Darmspiegelung mit leichter Narkose

  • Ich habe Donnerstag eine Darmspiegelung vor mir. Dabei wird als leichtes Narkosemittel Propofol gegeben. Meine Frage: Ich habe öfter Ohrengeräusche (mittleres bis starkes Rauschen) Erklärung dafür gibt es nicht.


    Im übrigen habe ich ja auch FA.
    Vor 6 Jahren habe ich im Krankenhaus ohne jegliche Betäubung eine Darmspiegelung gehabt, klappte prima. Jetzt wird sie in einer Arztpraxis gemacht.


    Meine Frage: Kann ich das unter den o.a. Umständen machen lassen und hat ein FA-Patient schon mal eine solche Darmspiegelung gehabt?

  • Du kannst auch in einer Arztpraxis die Spiegelung ohne Narkose machen lassen ,Du bist der Chef .
    Ansonsten kannst Du es auch im Krankenhaus ambulant machen lassen .


    Eine gute Zeit wünscht and 70

  • Hallo alibaba!


    vor ein paar jahren hatte ich eine ambulante darmspieglung bei einem gastroenterologen ohne narkose.ich würde es nie wieder ohne
    narkose machen lassen,aber du hast die wahl.ich bin nicht zimperlich,aber es war sehr schmerzhaft.



    lg lena

  • Also ich kenne Darmspiegelungen eigentlich nur mit Narkose. Falls es dir gefällt auf die Narkose zu verzichten, kannst du es ja ruhig so machen. Solange der Arzt nichts dagegen hat. Ich würde es eher mit einer Narkose machen, aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.