Training mit Wii?

  • Huhu,
    ich hatte grad ne Idee und wollte mal wissen, was ihr so davon haltet:


    Und zwar ist Sport/Bewegung ja grade für uns extrem wichtig. Eine Freundin von mir hat eine Wii, unter anderem auch das "Spiel" WiiFit, und mir macht das immer riesig Spaß, wenn ich bei ihr bin.


    Daher meine Idee, mir selbst eine zu kaufen, um regelmäßig(er) damit zu trainieren.


    Meine Frage an euch: was haltet ihr davon bzw. habt ihr mit sowas Erfahrung?


    Euer Engelchen 0=)

  • kurz und knapp: MACH ES


    es gibt sogar eine studie darüber ... könnte ich jetzt suchen und viel dazu texten ... aber warum? :)


    denn: die besten trainingssachen und therapien sind und bleiben die mit dem spaß und fun faktor ... jene die man schon von alleine macht (oder mit freunden) weil sie einem gut tun und man auch freude dabei empfindet


    also viel spaß dabei :)

    • Offizieller Beitrag

    hier ein posting aus Ataxia UK
    ("übersetzt" von Google)



    Dies kann nicht von Interesse für diejenigen von euch, die bereits aktiv sind, und entschuldige mich bei denen, die nicht mehr so mobil sind, wie sie einmal waren, und für die dies lesen kann frustrierend sein.



    Wie die meisten von uns, haben wir unsere Physiotherapeuten gehört, sagen uns, mehr zu trainieren - "use it or lose it" als eines ihrer weniger angenehm, aber häufige Redewendungen. Ich erinnere mich an unsere eigene Harriet erzählen Sie uns auf einer Konferenz, so etwas wie: "Es ist egal, was Sie tun, so lange wie Sie etwas tun", was sich auf die Notwendigkeit der Übung.



    Leider sind einige von uns, was bedeutet mir diese Ermahnungen nicht bekommen, mich gehen, und ich fühlte mich immer weniger in der Lage, wie ich immer weniger fit. Es half auch nicht, dass ich gekämpft, um physio-Sitzungen erhalten.



    Dann, vor etwa einem Monat gab es eine Kampagne zu reden, wie jeder mindestens 10.000 Schritte zu gehen jeden Tag. Nach der Kommissionierung mich vom Boden aus so viel zu lachen, fragte ich mich, wie viele Schritte ich als tatsächlich statt jeden Tag. Auch die Idee, mich selbst voll 1.000 Schritte nicht durchführbar war, so dachte ich.



    Vielleicht sollte ich erklären: Ich habe ein paar Rückenprobleme einschließlich einer eingeklemmter Nerv, der das Gehen schwer und manchmal sehr schmerzhaft zu machen. Offenbar bewirkt mein Ataxie meinem Rücken zu kämpfen, um richtig aufrecht zu bleiben, und die Rückenschmerzen selbst macht meine Haltung manchmal unbeholfen, so die beiden füttern sich gegenseitig und machen alles noch schlimmer.



    All dies bedeutet, dass ich oft nur ungern, jede Walking tun, egal 10.000 Schritte. Ich fand, dass ich damals, als ich aus der Milch oder Brot war, und nicht, um mich an das lokale Geschäft gehen, um die Unterhaltsmittel zu bekommen. Leider wurde ich lasse meine Depressionen machen eine schwierige Situation noch schlimmer.



    Zurück zu der 10.000 Schritte-Kampagne. Ich war gerade die späten Abendzeitung Bewertungen, und einer der Gäste bemerkte, dass er vor kurzem gekauft haben, haben eine Aktivität Tracker, die am Handgelenk getragen wurde. Normalerweise ganz sesshaft, sprach er darüber, wie es war, ihn zu mehr Bewegung.



    Neugierig geworden, habe ich beschlossen, zu untersuchen. Jetzt sind diese Geräte in der Regel mit Menschen, die wirklich fit Joggen verbunden, aber von dem, was ich gehört hatte, ermutigt, beschloss ich, ich würde eine mögliche Verlegenheit zu ignorieren, und würde zu einem Verkäufer sprechen um herauszufinden, ob eines dieser Geräte für mich arbeiten würde .



    Mir wurde versichert, es würde, und es hat. Ich hatte andere Aktivität trackers recherchiert und wählte eine, die auch eine Zeit-und Datumsanzeige hatte. Ich hatte nicht eine Armbanduhr getragen für mehrere Jahre und war immer müde von der Suche für mein Handy, wann immer ich wollte die Zeit zu wissen. Der Garmin Vivofit hat auch eine Uhrenbatterie und dauert etwa ein Jahr - durchaus ein paar andere haben entweder täglich oder alle paar Tage aufgeladen werden muss. Dieser ist auch wasserdicht, so dass ich nicht haben gestern Sorgen machen, wenn ich in der regen erwischt. Sie können auch in ihm duschen und sogar schwimmen - solange Sie nicht unter fünf Meter unter Wasser gehen.



    Eines der besten Features ist jedoch, dass es leicht und sehr angenehm zu tragen ist. Ich Tat ist es sehr leicht zu vergessen, außer wenn die rote Linie auf dem Display erscheint mir zu sagen, ich habe nicht zu einem Spaziergang über eine Stunde gewesen. Auch wenn es keine Vibration, irgendwie meine Augen auf zu bemerken, die rote Linie bis ich aufgeben und gehen für einen Spaziergang.



    Die entscheidende Frage für den Verkäufer ich hatte, war: "wäre es für jemanden wie mich, der langsam geht sehr langsam, manchmal zu arbeiten?" Ja, das tut es. Also auch, wenn ich einen schlechten Tag Schmerzen weise, finde ich mich entlang schlurfen, bis die rote Linie geht weg, in der Regel über 200 Stufen wird es tun. Es funktioniert auch, wenn Sie tragen eine Einkaufstasche, und werden daher nicht schwingen Sie den Arm beim Gehen.



    Mein Physio wurde darum, Erinnerungen zu einem Spaziergang in meinem Tagebuch auf meinem Handy gehen reden, aber das ist so viel effektiver. Finde ich jetzt, dass ich sie zwei oder drei kurze Spaziergänge jeden Tag und bin sicher, es tut mir sehr gut.



    In der Tat, begann ich, so gut, dass ich eine Reise ins Zentrum von London zu fühlen, mit dem Bus und dann den Schlauch. Das war ein großer Erfolg für mich, da ich das letzte Mal gelang dies vor drei Jahren war.



    Ich übertrieb es das erste Mal zu Fuß und zu viel stehen, und wenn ich nach Hause kam, in so viel Schmerz, den ich kaum laufen konnte war ich. Zwei Wochen später hat sich die Entzündung immer noch nicht ganz untergegangen, und der Schmerz ist eher unangenehm, aber ich bin froh, dass ich streckte mich.



    Ich habe wieder in London Town gewesen, zuerst mit zusätzliche Schmerzmittel genommen, und nehmen es langsam mit regelmäßigen Pausen. Zur Abwechslung bin ich immer unterwegs.



    Ich kann nicht sagen, ob ich jede fitter als Folge von all dem, aber ich fühle mich fitter, auch wenn es nur in meinem Kopf ist - und das ist ein großer Teil meines persönlichen Kampf.



    Das kann nicht richtig sein für Sie, aber ich fordere Sie auf, darüber nachzudenken. Es ist wirklich für mich gearbeitet.



    Forschung gut, eine, die zu Ihnen passt, und gehen Sie dann zu einem Geschäft wie John Lewis, wo Sie sicher sein können, nicht nur einen guten Preis, aber noch wichtiger ist ein guter Rat.



    Ich freue mich auf das Lesen Ihrer eigenen Geschichten, nur nicht übertreiben Sie es wie ich. Bisher habe ich über 50.000 Schritte in den zwei Wochen gemacht, seit ich ihn trägt. Zum ersten Mal seit langer Zeit, ich fühle mich ein wenig positiv in die Zukunft.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()