Während Krankenhausaufenthalt auch Anspruch auf Pflegeassistenten

  • sehr gut ... :Daumen_rauf:


    im ambulant betreuetem wohnen, bei bezug von vollen sachleistungen wird die assistenz fürs krankenhaus auch (noch) nicht finanziert


    die können weder mitfahren, so gesehen noch nicht mal klamotten vorbeibringen oder waschen ... die finanzierung der leistung wird schlicht und ergreifend eingestellt


    es ist ein paradoxum ... man braucht ja hilfe, in welcher form auch immer ... inkl. der haustierversorgung in der zeit


    ich persönlich spar mir dann für diesen ernstfall immer stunden an, die werden dann verrechnet wenn ich wieder da bin ... (fehlen natürlich dann auch wieder)


    ähm ... nun die wohl blödeste empfehlung die ich hier jemals gegeben habe: bloß nicht krank und dazu pflegebedürftig werden ... :cool: