Hexhog Offroad-Rollstuhl

  • Die Seite ist zwar auf Englisch, aber das Video ist ja nur mit Musik.
    Echt imposant! :Daumen_rauf:
    Hier der Ziesel und der Cadweazle, den man auch mieten kann.
    :Applaus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • hallo
    das ist das schrägste + tollste video. auch wenn ich toi toi toi ...noch nicht im rolli sitze, aber die sind echt toll und würden mir (aber nur mit lehrgang) gefallen.


    aber nach dem preis zu fragen würde ich mir verkneifen, wir hatten hier ja vor kurzem einen rolli, der 20.000 euro kostete.


    lg bine

  • Wenn ich könnte und die nötigen Finanzen hätte......


    War gestern wieder alleine unterwegs, da fahr ich öfter durch eine Grünfläche, mit der ich früher immer mit dem Hund gelaufen bin. Mir fehlt es, dieses Querfeldein, stundenlang nur der Hund, ich und unebenes Gelände.........Heute tucker ich auf den geteerten Wegen da durch, was ich auch genieße, aber es ist nicht das Gleiche.


    Muss allerdings auch sagen, man merkt beim Rollifahren jede Unebenheit und Schräge, was bei mir öfter zu Anspannungen führt, da bin ich nach so einer Fahrt mehr kaputt, wie früher als ich gelaufen bin.

  • ich weiß was du meinst, gute lilli ...


    mir gefiel auch die querfeldeinlauferei ... oder durch tannenwälder (nein ... ich meine nicht das tannenbäumchenschlachten im sauerland :D)


    vielleicht gefiel mir dabei auch die stille und das eins sein mit der umgebung am meisten ... geht irgendwie nur zu fuß, mir ist dieses gute stück einfach zu massig und auch zu laut für dieses besondere feeling


    glaub, die anspannung im e-rolli kommt auch durch dieses "festsitzen" und dem geklammere an dem joy stick, selbst im auto hatte man ja am lenkrad mehr bewegung


    dennoch ... diese e-rollis sind irgendwie auch unbezahlbar :) (mal aus anderen ebenen betrachtet)

    • Das Hexhog-Teil finde ich mit 30 000 Dollar, den Ziesel in der Grundausstattung mit 19 800 € und den Cadweazle mit 9 800 €.


    Fang' also schon mal an zu sparen.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • schmunzel, so langsam ärgern mich diese absurd teuren "freizeittrends" ... und es juckt mir in den fingern sozialpolitisch zu werden :sarkastisch:


    wenn du als mensch mit behinderung in D auf assistenz angewiesen bist und diese nicht selbst finanzieren kannst ... was wohl auf 95% aller menschen mit behinderung zutrifft, mal ganz grob gedacht, kenn die statistik dazu nicht


    und selbst mit arbeit deinen eigenen unterhalt finanzieren könntest (rolf krauthausen z.b.) selbst dann hast du eine "spar"grenze von 2600€


    die grusi leute leben noch bescheidener, und "sparen" schon für einen zoobesuch ... die träumen von 2600€ und überlegen wie sie die assistenzstunden am besten aufteilen weil auch da immer mehr gekürzt wird ...


    ok, wird off topic ... aber manchmal denk ich auch, viele sind früh berentet ... leben grad mal vom existenzminimum und sind froh wenn sie von der kasse nen vernünftigen rollstuhl genehmigt bekommen


    nix für ungut, liebe moni ... mußte ich mal loswerden


    bin grad etwas angepi ... von realitäten ;) wird wieder ... :)