Tipps gegen Schwindel?

  • Hi Leute,
    mir ist in letzter Zeit so mega schwindelig :(


    Habt ihr da Tipps gegen? Was macht ihr dann?

  • Ich würde zum Arzt gehen, eine Ferndiagnose kann wohl niemand hier machen.
    Die Ursachen können unterschiedlich sein.


    Gute Besserung! :Daumen_rauf:


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Schwindel war eins der ersten Symptome, die ich hatte. Trotz vieler Untersuchungen wurde bis heute keine Ursache dafür gefunden und auch nichts, was dagegen hilft.

  • ... es kann aber auch der Atlaswirbel sein. (Der erste Halswirbel ganz oben)


    Das hatte mein alter Physio mal erkannt und dementsprechend auch behandelt.


    Abklären, soweit es geht, ist echt wichtig.


    LG von Manu

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Atlaswirbel habe ich auch sehr viel Probleme. Meist merke ich es,

    wenn der Schwindel verstärkt auftritt und ich noch mehr Unsicherheiten

    in der Bewegung habe.

    Liebe Grüsse
    Marion


    Wer die Vergangenheit nicht hinter sich lässt, verweigert sich eine Zukunft.

  • Generell wirken sich Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich dementsprechend aus. Auch Druck auf den Augen (meist einseitig) ist eine Folge.

    Die Gründer der Verspannung sind meist einseitige und dauerhafte Belastungen. Falsches Liegen, gehen am Rollator, Rollstuhlfahren etc.

    Meine Physiotante sagt immer "Das hängt schon alles zusammen).

    per aspera ad astra

  • Hi, also ich habe mir im Zuge nach dem suchen eines Befundes, von einem Atlasspezialisten den Atlas einrenken bzw. wieder in die richtige Position bringen lassen. Das war zwar nicht verkehrt für das Allgemeinbefinden, aber den Schwindel hat es mir trotzdem nicht genommen. Das Kommt wenn im Kleinhirn schon Nervenzellen abgestorben sind die für das Gleichgewicht zuständig waren. so ätzend wie es ist, aber ich habe ne Menge ausprobiert, weil dich das ja bei vielen Dingen handycapt, aber nichts hat geholfen. Dieses Medikament habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich mal, vielleicht hilft es,danke für den Tip!

    LG Nicole:Blumenwolke:

    Glaub an deine Kraft!!!

  • mich macht einfach nur fertig , das 2/3 des tages merke ich nichts , schmerzen hab ich , aber seit über 25 jahren, nur ich fühle mich ansich gesund, nur aufstehen darf ich net, schwindel , koordinationsschwierigketen, da reisst es mich komplett wieder rein, und macht mir bewusst es geht nichtsmehr

    und gem der ataxie , lese hier viel, aber bei mir wird nichts geta, muss damit leben

  • Ich habe zweimal bis drei Mal die Woche Physiotherapie, da arbeiten wir auch am Gleichgewicht! Aber, was weg ist, ist halt weg. wir versuchen halt das, was noch da ist so lange wie möglich so zu halten! Ich habe auch schon gesagt, gebt mir das Gleichgewicht wieder, mit dem ganzen anderen Kram komme ich schon irgendwie klar, ich möchte nur mein Gleichgewicht wieder!!!!:(

    LG Nicole:Blumenwolke:

    Glaub an deine Kraft!!!

  • seufz ... das fehlende Gleichgewicht ist wirklich mit das Übelste.


    Aber es hilft nix, mit einigem muss man leider wirklich leben lernen ...


    LG von Manu

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Ich habe mit meinem Gleichgewicht ständig Probleme die nicht zu lösen sind. Sie treten nur im stehen und laufen auf. Im sitzen und

    liegen habe ich keine Probleme. Bei mir ist schon voriges Jahr beim MRT eine Verkleinerung des Kleinhirn festgestellt worden. Und nun

    die Ataxie-Diagnose, da ist mir nun auch klar wie alles zusammenhängt. In der Wohnung geht die Fortbewegung noch da ich mich

    überall festhalten kann. Doch im Freien geht die Fortbewegung nur noch mit Rollator und Rollstuhl. Aber ich habe mich damit abgefunden und versuche das Beste draus zu machen.

    Grüße Norgetroll8):thumbup:

  • das kenne ich , bei mir genauso, und meine whg wäre zu klein wegen rollstuhl, nur ich hab schwierigkeiten mich damit abzufinden , weil gerade wenn man sitzt denkt man es geht doch und dann versucht man aufzustehen und weiß fast net wie man zur toilette kommen soll

    es deprimiert extrem

  • Moin, jau genau wie bei mir, zu Hause halte ich mich überall fest,aber,draußen geht ohne Rollator oder Rollstuhl gar nichts. Da ich meine Kraft noch ein wenig habe sie aber nicht abrufen kann geht es auch nicht ohne fremde Hilfe! Sprich alleine kann ich nicht mehr vor die Tür und fühle mich deshalb auch voll unselbstständig!

    LG Nicole:Blumenwolke:

    Glaub an deine Kraft!!!