SHG HH im Schifffahrtsmuseum Bremerhaven

  • Das war Weihnachten 2014 - zu Ende. Schade. Schön wars. Ein Highlight war unser Treffen im Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven.
    Es kamen zwar nur 5 Leute. Dafür war der Eintritt frei und anschließend konnten wir ausführlich klönen. Schiffe? - Ja, die haben wir auch gesehen. Viel interessanter war das Café mit der großartigen Aussicht über die Wesermündung.

  • Wie schön für Euch, ein nettes Treffen nach den Feiertagen.... :Froehlich:


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Wir waren in dem Café im selben Gebäude wie das Schifffahrtsmuseum. Und draußen sitzen .... Brrr


    http://www.dsm.museum/info/essen-trinken.25.de.html


    So haben sich die Rollifahrerinnen Anplünnen und Utplünnen und wedder Anplünnen erspart. Das Behinderten WC war nicht blockiert, aber nicht im Café, sondern etwas weiter weg im Untergeschoss des Museums.


    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Das Treffen war privat und kam spontan zustande.

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • JA, wie üblich.
    Sonnenschirmständer, Klappstühle, Tischdecken, Kunstblumen. Haben das Museumsklo benutzt.
    Apfelkuchen mit Sahne und Marzipantorte waren super!!

  • Hallo an Alle,


    wir sind in Alt Garge bei Bleckede.
    Ich kann gerade ein wenig schreiben, da Jörg eine Internetkarte gekauft hat.


    Am 26.12. sind wir nach Bremerhaven aufgebrochen, um uns mit Alwine dort zu treffen und dann ins Schifffahrtsmuseum zu gehen, bzw. zu rollen (am 27.12.). Welch große Überraschung, als wir Werner und Birgit dort trafen!


    Das Treffen war jedenfalls voll gelungen und ganz toll!
    Bremerhaven können wir auch nur empfehlen, wie Dani! Wir waren bisher im Klimahaus, im Auswandererhaus und im Schifffahrtsmuseum.



    LG
    Sabine (+Jörg)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bienelotte ()

  • Wir fahren da auch bald mal hin. In Bremerhaven gibts zum Glück immer Ziele!

    n Dani: zum Glück! Nicht nur das Klo.

  • Die Aussicht von der Besucherterrasse des Sail City Hotel ( 14. Stock!) ist großartig!!