Hier ein Tipp wie man Orangen und auch Mandarinen leichter schälen kann

  • Hallo


    Hier mal ein Tip wie man leichter Orangen und auch Mandarinen/Clementinen leichter Schälen kann.


    Einfach von der Orange oder Mandarine/Clementine ober und unter Seite mit dem Messer abschneiden und dann zwei schnitte senkrecht (von Oberseite abschnitt zu unter Seite Abschnitt) und schon kann man die Orangen usw. gut Schälen und in einzelne Spalten teilen.


    Ciao Eure Madeleine


  • Hallo
    geht leider nicht bei allen Mandarinen oder Clementinen das abpulen vor allem wenn die Schale hart ist oder einfach zu dünn.


    Bin nicht der einzige der da seine Probleme hat, mein Männe kann nur Schälen wenn die Schale leicht weggeht da er keine Kraft in den Fingern bzw. Händen hatt.


    Ciao und gut das Euch dieser Tip gefällt.


  • Ja, stimmt. Das geht wirklich nur gut, wenn die Schalen etwas flexibler sind. Ichb hasse nichts mehr, als wenn die Schale sich so knalleng um die Frucht legt und man nicht rankommt. Damit haben ja auch Menschen ohne Einschränkungen schon Probleme... Ich teste den Weichheitsgrad aber auch immer im Supermarkt, bevor ich die mitnehme. Wenn solche Früchte zu hart sind, dann lass ich sie lieber da :(


    Liebe Grüße