Faszientherapie

  • Meine Krankengymnastin macht seit einiger Zeit Faszientraing
    mit mir.Sie behandelt damit Schmerzen, die ich im Nacken oder Rücken habe.
    Das ist wirklich sehr effektiv.

    Hier eine sehr hilfreiche Seite.


    Eine informative Seite zum Nachlesen.


    Ein Video zur Anleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hallo,


    mache es auch und kann bestätigen das es wirkt.


    LG Bernd

  • ich habe zu weihnachten ein buch über faszientraining bekommen und die zu dem training nötige rolle.
    ich empfand anfangs das training als sehr anspruchsvoll und auch schmerzhaft.das hat sich aber inzwischen gegeben.
    im fernsehen bei quarks& co gab es einmal eine sendung über die faszien,sehr informativ.

  • Ja, man lernt nie aus.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Hier noch ein interessantes Video über Faszien.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Meine Physiotherapeutin hat meine Rü+ckenschmerzen mit Faszientherapie behandelt
    Hoffentlich hält die positive Wirkung an.


    Hier ein Video darüber:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich doch gleich unsere Faszienrolle wieder einmal benutzen.
    In Cuxhaven haben wir die viel genutzt und wurden angeleitet mit wohltuenden Übungen.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst benutze keine Faszienrolle, da ich mich nicht mehr darüber rollen kann. Aber wir haben folgendes: https://www.meinbruno.de

    Bei angehenden Schmerzen (Die bei mir überwiegend im Beinbereich vorkommen) rollen wir über die Oberschenkel und den Po.

    Das ist schmerzhaft - aber die Linderung - herrlich.

  • Ich habe auch keine Faszienrolle!

    Meine Physiotherapeutinmeinte,

    ich solle stattdessen ein Nudelhoplz verwenden.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Meine Physiotherapeutinmeinte,


    ich solle stattdessen ein Nudelhoplz verwenden.

    Die Therapie wendet meine Frau schon seit Jahrenden an und immer zu nächtlichen Zeiten:Bye_Bye:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.