Schmerzen normal?

  • Ich finde leider nix in der Suche, hoffe das Thema passt hier.




    Jeder sagt bei ner Ataxie ist Bewegung das A und O . Schön und gut, seit ca. 2 Monaten tun mir die Beine weh.
    Nicht mal eben so, ich bekomme Iboprufen 800mg , die nehme ich nach Bedarf, wenn physio ist 3 am Tag :(


    Nach dem 5 Schritt ist es vor Schmerzen kaum auszuhalten,da ist an Bewegung nicht zu denken, mein Hausarzt sagt, das ist weil die Muskeln überansprucht sind? Kann da sein? Das macht mir an der Krankheit am meisten zu schaffen, diese Schmerzen :(


    Natürlich laß ich das abchecken, aber erst wollt ich Eure Meinung hören.


    LG Madame

  • hallo
    ferndiagnose ist schwer, aber ich kann dir ja einfach mal sagen, was ich mache


    also ich nehme meinen waschlappen, warmes wasser und dann aufs bein, damit sich meine muskeln freuen, ...und dann massiere ich sie...das tut meinen händen und den beinen gut....allerdings habe ich nicht jeden tag schmerzen, aber oft krämpfe.


    jetzt bekomme ich erst mal 10 x nach meiner KG bein massage....ich habe einen Super therapeuten, der auch sport physio gelernt hat und da freuen sich meine beine total.


    außerdem hoffe ich, das der frühling auch wieder hilft.


    lg sabine

  • Hallo
    abklären lassen oft kann auch zusätzlich zu unserem Ataxieproblem auch eine Fibromyalgie dazugekommen sein, Fibro macht Muskelschmerzen im ganzen Körper ohne Enzündungszeichen. Oft beanspruchen wir aber auch unsere Muskeln ungleich durch die Ataxie, so hat es mir mal meine Ergotherapeutin erklärt.


    Ich selbst hab mir durch die Firma Fussgold meine Füße genauer anschauen lassen als die in der Apotheke waren, weil dort eine kostenlose Beratung zu den Vibrion-Federn war. Diese Federn habe ich jetzt waren zwar Teuer weil die nicht von der KK bezahlt werden aber das Brennen in den Beinen und Knien ist besser geworden dadurch...


    Massagen sind nie verkehrt.
    Ciao Madeleine

  • Ich habe ja dasselbe wie du, aber Schmerzen gar nicht!


    Vor Jahren, als es anfing, da hatte ich nachts Wadenkrämpfe. Nun nicht mehr - ohne Medis.


    Bei mir schmerzt beim Gehen das operierte Bein,ich hatte nen Oberschenkelhalsbruch. Die Vernagelung hat wohl einige Muskeln und die Beinstellung beeinträchtigt.
    Beim Belasten tut es links noch 2 Jahre nach der OP weh.


    Aber Schmerzen wegen der SCA hab ich, und andere Bekannte mit derselben SCA, nicht.

  • Hallo
    die Vibrion Federn sind von Fußgold zwar echt nicht billig und werden nach einem Fußabdruck + zusätzliche Infos von dir direkt von der Firma auf deine Füße angepasst und halten mind. 3-10 Jahre zubehör muss man wie die Federn leider selbst kaufen, sind aber für die 1sten 3 Jahre ca. dabei.


    Es sind oft auch die Faszien die bei uns Ataxlern nen knacks haben, Wadenkrämpfe hab ich auch aber mit denen kann ich leben und bei Nervenschmerzen nehm ich Tramal 100 den die Nervenschmerzen juckt es nicht wenn ich z.B. Ibu 400 o.ä einwerf.


    Ciao Deine Madeleine



    P,s Madame wer ist Alexa ??

  • P,s Madame wer ist Alexa ??


    Klick auf den unteren link von Madame, dann kannst Du lesen, wer Alexa ist und ihr helfen.... :D

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)