Therapiepause laut Gutachten des MDK

  • Nachdem ich noch ein weiteres Mal wegen des "Klage fähigen" Bescheides nachgefragt habe war die TK wohl davon überzeugt dass ich ohne Zögern klagen würde. Darauf hin hat sie ein 3. Gutachten beim Medizinischen Dienst anfertigen lassen. Nun mit dem Ergebnis, das alles zu genehmigen ist?:LaOla:


    Also liebe Freunde. nie aufgeben und die Zähne zeigen:Hallo:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Nun mit dem Ergebnis, das alles zu genehmigen ist.
    Also liebe Freunde. nie aufgeben und die Zähne zeigen


    Meinen Glückwunsch :Blumen:, Hartnäckigkeit zahlt sich doch oft aus.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere. Es lohnt sich hartnäckig zu bleiben.


    LG Ute

    Liebe Grüße


    Ute
    -----------------------------------------------------
    In jeder minute, die du im ärger verbringst,
    versäumst du 60 glückliche sekunden deines lebens.


    albert schweizer

  • Gratuliere


    Was eine Gegenwehr bewirken kann, sieht man hier.

  • Hallo !
    Bei mir ist es soweit, dass ich prüfen lasse, ob
    das untersagen der Logopädie, unterlassene
    Hilfeleistung oder Körperverletzung ist.
    Ich habe einen Termin bis zum 11.12 bekommen um Unterlagen
    einzureichen. Dieses habe ich schon Anfang Oktober erfüllt und habe ihren Termin jetzt
    zu Grunde gelegt.
    Ich werde euch auf den laufenden halten Wuschel

  • Wuschel, ich drücke Dir die Daumen! :Hallo:


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Allein schon die Art der Frage, ob du den Widerspruch aufrecht erhalten willst ist eine Frechheit, weil der Sachbearbeiter sich hier anmaßt die Entscheidung vorweg zu nehmen. Du hast das Recht das Gutachten einzsehen deine Entscheidung abzuwägen, aber jedes drängen in duser Form ist schlicht eine Sauerei.


    In einem Prozess wird der Richter abzuwägen haben, ob er der Auffassung von Fr. Prof. Dr. Timman folgt, oder der Gutachter des MDK Recht hat. Das wird er dann begründen müssen. Würde mich sehr wundern, wenn er begründet, dass die Fachkapazität irrt, dafür der MDK Gutachter, der den Pazienten nie gesehen hat, Recht hat.


    Das weis auch die Kasse, aber ich kenne dennoch kaum eine Entscheidung in der sie es nicht versuchen.
    Das ist auch nach meiner Meinung grenzwertig zu Rechtsbeugung und Betrug. Mit einem funktionietenden Rechtsstaat hat das nichts mehr zu tun. Leider funktioniert eute ein großer Teil staatlicher Verwaltung nicht mehr rechtsstaatlich.
    Das ist m. E. ein wirklich ernsthaftes und dramatisch unterschätztes Problem.

  • Hallo !
    Gewonnen.
    Ich habe die Bestätigung bis Ende 2016.
    LG Wuschel

  • Wuschel, mein Glückwunsch :Blumen:
    Wieder einmal zeigt sich, Hartnäckigkeit zahlt sich aus.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)