köln/bonn: lwelches krankenhaus?

  • muss wegen einer gynäkologischen OP ins krankenhaus. wo finde ich ein geeignetes?



    gertrud

    Einmal editiert, zuletzt von gertrud ()

  • liebe gertrud
    es gibt ja ein KH verzeichnis bonn oder eine andere stadt...ich würde auf jeden fall abklären, wie oft sie deine OP durchführen und das KH anrufen und schildern, das du ja im rolli sitzt.


    die abt. sollte schon etwas größer sein...hat dein arzt dir keinen tipp gegeben?
    viel erfolg und glg bine

  • Liebe Gertrud,


    ich habe hier mal einen link für die "weiße Liste", die u.a. eine Krankenhaussuche erleichtern soll:


    http://www.weisse-liste.de/


    Viel Erfolg bei der Suche und vor allem gute Besserung! :Froehlich:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hallo Gertrud


    2011 machte ich auch einen Termin zu einer OP in der Gyn an unserer hießigen Uniklinik.
    Nicht weil es keine anderen Krankenhäuser mit Gyn Station gäbe. Mir ging es um die Narkose.
    Was mir auch sehr wichtig war, dass meine "Fachrichtung" Neurologie am gleichen Klinikum vertreten ist.


    Nachdem die Assistenzärztin das Narkosegespräch mit mir begonnen hatte, brach sie sehr schnell ab und sagte, da muss die Chefin ran. Die verschob auch den Termin, sie wollte erst sicher sein, dass sie die passende Narkose zusammstellt.


    Ansonsten kann man wirklich nur danach gehen, je nach Erkrankung, welche Optionen bieten welche Kliniken, passend zu meinem Fall und meinen persönlichen Wünschen.


    Was auch immer es ist, ich wünsche dir alles Gute, liebe Gertrud :)

  • maria, danke für den link. bisher habe ich jedoch keine infos für menschen im rollstuhl gefunden.



    gertrud

  • Das finde ich aber nun wirklich nicht hilfreich.
    Ich hatte mir diesen link irgendwann mal abgespeichert, aber noch nie darin nach etwas gesucht.


    Könntest Du vielleicht bei der Ärztekammer nachfragen?


    LG Maria



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)