Hannover 2015

  • "Selbst die Anreise geriet zum Vergnügen"


    :Hihi: Meinst Du die gut bestückte Bar auf dem Foto?

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Das sind Mittel zum Erlangen einer Temporärataxie:Hallo:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe mich sehr gefreut alle wiederzusehen bzw. kennenzulernen.
    Jedoch bleibt mir selbst oft zu wenig Zeit für Gespräche, um so schöner ist ein kleines Feedback.

  • Weil ich schon in Hannover davon erzählt habe hier mal ein paar Fotos von der Anreise, während der wir das Museum Marta in Herford besucht haben.


    ataxie.org/index.php?attachment/10004/ataxie.org/index.php?attachment/10005/


    Der Architekt war Frank Gehry. Uns gefällt das sehr und dem Ergebnis nach könnte er doch einer von uns sein, oder? :Zunge:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Hannover war Klasse!

    Zitat

    Danke an das Organisationsteam, was für dieses Treffen manche Stunde Freizeit geopfert hat


    Dem können wir uns nur anschließen! Vielen Dank!:Blumen:


    Zitat

    Selbst die Anreise geriet zum Vergnügen...


    Die Anreise war bei uns nicht ganz so vergnüglich-wir brauchten über 4 Stunden von Hamburg bis Hannover!
    Dafür war die Rückreise total entspannend-in einem Rutsch durch!


    Wie schön, dass auch die Tagesgäste da waren (Sabine, Gudrun und Alwine-das sind diejenigen, die ich mitbekommen habe).
    Schade nur, dass alle den Prof. Strupp nicht mitbekommen haben, ein sehr interessanter Vortrag!


    Das Museum in Herford erinnert stark an Gaudi in Barcelona! Sieht doll aus von außen! Wie seid ihr darauf gekommen?
    Hatte Gaudi auch Ataxie?:Zunge:


    LG
    Sabine

  • Ja, das war wirklich ein ausgesprochen anregendes Wochenende! Viele interessante Informationen, das Wiedersehen mit Bekannten und Freunden sowie das Kennenlernen von zahlreichen neuen netten Menschen....
    Vom guten Essen ganz zu schweigen.
    Danke all denen, die das alles ermöglicht haben.
    Wie schoen, dass wir uns über http://www.ataxie.de - so gut austauschen können.
    Danke, lieber Christian, dass du diese Seite am Laufen hältst.

  • Ich fand es total super viele alte Bekannte wiederzusehen bzw. neu kennenzulernen. Auch Bernd hat es total gut gefallen (allerdings habe ich es sehr bedauert Bine verpasst zu haben).


    Vielen lieben Dank auch an alle, die an dem WE zum Gelingen des Bundestreffens beigetragen haben. Weiß ich doch wieviel Kleinarbeit all das erfordert!


    Entschuldigung noch an alle das wir so überstürzt abgefahren sind, aber unsere Heckrampe am Auto liess sich nicht mehr ausklappen (als wir am Freitag ankamen war die Fernbedienung schon kaputt, nun das...)


    Zwar hat es Bernd per Hand irgendwie wieder hingekriegt, war dann aber sowas von angefressen - wollte sofort los und naja - ich war dann halt irgendwie gezwungen miteinzusteigen.
    Trotzdem nochmal ganz liebe Grüße von ihm an alle - von mir natürlich auch!

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • Ja, ich kann nur bestätigen, dass das eine mit vielfältigen Aspekten verbundene Zeit war. Von Donnerstag 15.00 bis Sonntag 14.00 Uhr, die Zeit verging wie im Fluge. Was an den ausgesprochen netten Begegnungen und interessanten Programmpunkten lag. Vielen Dank für die Planung und Organisation an den Vorstand!!


    Von den Preisträgern Frau Dr. Jakobi und Prof. Strupp von und Forschungsergebnissen persönlich zu hören, das war beeindruckend.


    Bei Gesprächen konnten wir auch Werbung für das Ataxie Forum machen. Nicht allen in Hannover war es bekannt.

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Hallo,


    Wie Marina schon sagte,ist es schön ein Feedback zu bekommen.
    Es war schön mit euch,besonders gut gefallen hat mir das gemeinsame singen und der Karaoke Abend.


    LG Marion (sehr müde)

    LG Marion


    Wir müssen sowieso denken,warum nicht gleich positiv

    :LaOla:

  • :Blumen:




    Schade nur, dass alle den Prof. Strupp nicht mitbekommen haben, ein sehr interessanter Vortrag!


    Der Vortrag wird in einem der nächsten "Fundusse" abgedruckt. Vielleicht beruhigt dich das etwas!


    LG
    Dani

  • Hallo zusammen, ich hatte keine Vorstellung, aber es klang sehr interessant. Aber die Fotos sind toll! Das gefällt mir sehr! Ist das Metall am Eingang? Ich war heute mit meiner Tochter noch in den Herrenhauser Gärten und da gab es einen Raum von Niki de Saint Phalle - da fiel mir ein, dass ich schon so lange einmal in die Toscana wollte um dort zu schauen was sie gemacht hat.


  • es war so schön und interessant und wir bedanken uns sehr, dass wir so gut aufgenommen wurden! Und für die viele viele Arbeit und dafür verspreche ich liebe Marion, beim nächsten Karaokeabend singe ich mit! Ich bin ein Hasenfuss!


  • Lieber Werner, falls Du mich hier entdeckst, ich habe festgestellt, was ich überhaupt nicht mehr wußte, dass ich schon im November 2009 versucht habe, hier "anzukommen" und Christian mich sehr freundlich an die Hand genommen hat. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich ins "Forum" gelange, ich möchte doch mit Musik begrüßt werden.
    Danke für Deine Mail, da werde ich schnellstens tätig werden.
    liebe Grüße


  • @Binelotta Bei genauerem hinsehen ist das nicht mehr so Gehrys Gebärde kommen fast ohne Senkrechte aus und "Rechte Winkel" sucht man meist vergeblich. Gaudi bevorzugt weiche, fließende Formen, die an die Architektur von Hundertwasser erinnern, wenn man die kräftigen Farben weg lässt.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • redgreen Das ist in der Tat Edelstahl in dem sich dann das gerade vorherrschende Licht Spiegelt. Gehry verleiht den Gebäuden dadurch eine gewisse Leichtigkeit. Viele seiner Fassaden sind so, oder entweder mit roten Klinker oder in hellem Putz. Beispielsweise in Düsseldorf.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    • Offizieller Beitrag

    Schade dass das Wochenende so schnell vorbei war. Danke für die tollen Gespräche mit euch und vor allem den Spaß ,den wir
    zusammen hatten. Unvergesslich bleibt mir der erste Gesangsabend wonach sich mal wieder bewies, egal welchen Dialekt wir
    sprechen, im singen verstehen wir uns.


    Ganz lieben Gruß nach süddeutschland von Ostfriesland. :LaOla:

  • Gruß zurück nach Ostfriesland.
    Wir sehen uns mal wieder, liebe Marion
    Alex

    "Nicht den Ängsten folgen, sondern dem Mut"
    J. Gauck

  • Hallo Alex,
    nächstes Mal kommst Du mit nach Wiesbaden!
    Es ist immer irre lustig und Du lernst viele nette Leute kennen.


    LG Antje

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================