Petition EUROPA DARF NICHT WEGSCHAUEN.....

  • Wenn es nicht zuviel sind, aber Tausende.............
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • kennt einer das friedendorf in oberhausen/nrw? (und anderen städten) ... dort werden Kinder (vielleicht kommt das ja mal an) aus kriegsgebieten wieder "zusammengeflickt" ...


    bekommen medizinische versorgung, werden pädagogisch und psychologisch betreut damit sie, sobald sich die lage entspannt hat auch wieder gestärkt und mit einer kriegsbefreiteren einstellung wieder zurückkehren können


    m.e. eine sehr gute lösung um wenigstens etwas an dem großen dilemma zu lindern


    da können wir auch behaupten, die sollen doch vor ort ihre probleme lösen


    nein, die leute können es nicht, wenn sie es könnten würden sie nicht flüchten!


    die gegenwärtigen diskussionen liegen mir richtig im magen, anfang der 90. er haben wir als ganzes mietshaus einen nachbarn gedeckt der immer wieder flüchtlinge bei sich aufnahm


    in meiner letzten wohnung bis 2oo3 hatte ich eine schwarzafrikanerin als nachbarin die durch heirat legal wurde, man ... wir konnten uns nur auf französisch unterhalten


    was ich dennoch alles auch von ihrem mann erfahren habe oder mit dolmetschern in großer runde, da wird dir anders ... und huch, ich lebe noch, die haben mir alleinstehender frau nichts weggenommen :cool:

  • Scotty, was würdest du tun wenn du Hilfe brauchst und alle würden ablehnen.
    Ich wünsche es dir sicherlich nicht, aber evtl. wäre es mal ein heilsamer Schock für dich.


    LG Bernd

  • Streuner hat u.a. geschrieben
    "die gegenwärtigen diskussionen liegen mir richtig im magen".....

    Geht mir ebenso, denn es geht um das Schicksal von Menschen, das mich nicht unberührt lässt.


    Aber egal, wer was schreibt, Scotty gibt immer der gleichen dummen braunen Senf drauf.
    Wie ich oben schon mal schrieb, ich reagiere deshalb generell nicht mehr bei diesem Thema.


    Manu, dieser Friedenhof in Oberhausen scheint mir vorbildlich zu sein.
    Leider konnte ich keinen Link finden, in welchen Städten es ihn noch gibt.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Scotty, was würdest du tun wenn du Hilfe brauchst und alle würden ablehnen.
    Ich wünsche es dir sicherlich nicht, aber evtl. wäre es mal ein heilsamer Schock für dich.


    LG Bernd


    HABE GESCHRIEBEN:
    wenn du das glaubst, hast recht
    Lies mal richtig

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.


  • Nicht mehr.................

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • hy maria ... glaub, ich werd alt ... es gibt nur ein zweites in dinslaken (auch nrw)


    hier steht mal alles völlig neutral darüber


    und dieses! denken hat schon etwas besonderes, auch die leute die das aufgebaut haben standen damals massiv in der kritik, ich komm aus oberhausen und kenn die stammtischparolen darüber


    kriege können wir nicht verhindern ... dafür sorgen andere, aber etwas mehr menschlichkeit gegenüber hilfesuchenden sollte sein

  • Manu, Du wirst nicht alt, Du bist reif für die Reha. :D
    Danke für die Ergänzung.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Und Maria was geht ab bei der Pedition?
    Sind doch nicht zuviel Gutmenschen, die ohne zu übelegen unterzeichnen.


    Das ist kein brauner Senf. Oder?

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt hier die Sachlichkeit.
    Das hier Hilfe nötig ist,ist keine Frage! Ich selbst würde nicht für mare nostrum plädieren,
    sondern würde das Geld in sichere Fähren investieren.
    Aber da hat unsereiner keinen Einfluss. Wir sollten daher auch nicht auf der persönlichen ebene diskutieren.