Fahrradfahren mit Actioncam

  • Hallo @all,
    ich habe eine Action Cam Rollei Racy am Trike montiert (Kosten knappe 100€ mit den div. Fahrradhaltern)
    ataxie.org/index.php?attachment/10123/ (habe mir aber noch eine Contuor Roam2 bestellt (Kosten knappe 150€ mit flex Band) Die kann ich dann entweder ans Trike montieren (wie die Rollei) oder vielleicht auch seitlich am Helm tragen


    Video aufgenommen mit der Rollei


    LG, Klaus

  • Der Nachteil bei der Rollei Action Cam, der sofort auffällt, ist a,die filiegrane Zweiknopfbedienung (für uns "Grobmotoriker" schlecht)
    b, das Display ist bei Tageslicht schlecht bis garnicht einsehbar. Somit ist nie ganz klar, nimmt die Kamera jetzt auf oder nicht.
    Dies erkennt man nämlich an der roten Time Einblendung. Wenn man aber kaum das Display sieht :Daumen_runter:


    Dann ist da noch das rechteckige Design. Gefällt mir persönlich nicht besonders bei einer Action Cam


    Da finde ich die Contour Roam2 schon optisch ansprechender, im Stablampen Design.
    Auch die Verarbeitung und so ist viel wertiger. Und die Bedienung geht über einen Schiebeschalter, der eine Look (Feststellfunktion) hat :Daumen_rauf:
    Gut, es gibt kein Display (brauchts eh nicht)
    Das Einschieben und Entnehmen der micro SD Speicherkarte und Formatieren ist etwas fummlig .....mmmh, aber dies ist ja bei jeder Kamera so


    LG, Klaus

  • Und hier ein Video aufgenommen mit der Contour Roam2 (in HD montiert wie die Rollei am Umwerferrohr. Helmmontage is auch möglich)



    LG, Klaus

  • Hallo Klaus


    Das sieht ja richtig toll aus! Meine Tochter Milena ist mittlerweile auch mit einem Van Raam unterwegs und geniesst die "neue Freiheit"! Wie machst du das, wenn du angekommen bist? Gehst du frei oder brauchst du einen Rollator?


    Liebe Grüsse
    Silvia

  • Hallo Silvia,
    ich fahre meist nur Touren wo ich auf dem Trike sitzen bleiben kann.
    Wenn ich zu meinen Eltern fahre, steht dort ein/mein Ersatz :Rollstuhl: (Den holt dann jemand aus dem Keller oder er steht schon bereit)


    Im Biergarten z.B. fahr ich neben die Bank/Stuhl und setze mich um. Mit Ünterstützung, also einer starker helfender Schulter, kann ich paar Schritte gehen auch Treppensteigen (wenns nicht zu viel Stufen sind)


    LG, Klaus
    Danke, dass dir meine Videos gefallen. Stell doch auch mal ein Foto oder so mit deiner Tochter und ihrem Van Raam hier ins Forum

  • Du musst in der Liste oben das dritte symbol von rechts anklicken: den bilderrahmen. Dann gehts!:Daumen_rauf:



    AAhh! Steht ihr gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Hugoline ()

  • Und ist Milinda oft mit ihrem Fahrrad unterwegs ? Ich muß zugeben, dass mich der innere Schweinehund viel zu oft vom Fahrradfahren abhält :Depressiv:
    z.B. wäre heute gutes Wetter zum zrsmiley.gifgewesen. Und ich bin euch ja noch ein Video mit Helmmontage schuldig. (bis jetzt war die Cam immer vorne am Umwerferrohr montiert. Bei der Helmmontage sollte der Blick noch Panoramamässiger sein)
    Aber immer dieser innere Schweinehund :Aggressiv:


    LG, Klaus

  • Was lese ich da: innerer Schweinehund? Du? Ich dachte, du seist praktisch Tag und Nacht mit deinem tollen Trike und deinem Helm mit Kamera unterwegs :Hihi:.


    Klar, beisst auch Milena der Schweinehund in den Hintern - aber das Rad ist noch so neu und die Freude daran noch so gross, dass die Lust am Fahren noch grösser ist.


    Wie machen das wohl die anderen mit dem inneren Schweinehund? Ich denke, die regelmässige Therapie welcher Art auch immer ist doch sehr wichtig und verlangt ungeheuer viel Selbstdisziplin?


    P.S. Das mit dem Bild hochladen habe ich genauso gemacht. Liegt es vielleicht am Mac, dass ich Mühe habe (an mir kann es ja nicht liegen :Nein:).

  • :Hallo:
    heute Vormittag habe ich meinen inneren Schweinehund ausgetrickst. Für eine kurze Fahrt zum Emmeringer Badeweiher, natürlich mit Cam am Helm montiert.
    Mein Fazit: Ich werde die Action Cam weiterhin am Umwerferrohr montieren ...... Aber seht selber


    @Silvia
    keine Ahnung warum du Schwierigkeiten beim Hochladen von Bildern hattest ? Ob es am Mac liegt ? Meistens ist es nur ein kleiner B Fehler Bedienungsfehler
    Tipp; Die "Protzetdur" einfach nochmal langsam Schritt für Schritt wiederholen, dann funzt es meistens


    LG, Klaus

  • ......oben hab ich Teil 3 der Tour vom Samstag gepostet. Jetzt folgt Teil 2. Es würden noch Teil 1, 4 und 5 fehlen.
    ...besteht überhaupt Interesse oder langweile ich euch schon ? Soll ich die Bearbeitung von Teil 1, 4 und 5 noch mache ?
    Bitte um Feedback


    LG, Klaus

  • Der letzte Film ist toll geworden. Mit Musik und den Einblendungen.


    Erinnert mit an "Die schönsten Bahnstrecken" die nachts in der ARD liefen. Das hatte bei vielen Leuten Kultstatus.
    Deine Fahrradtouren, besonders die letztgepostete halten da locker mit. :)

  • Sind doch toll geworden die Filme!
    Ich werde mit meinem Trike als noch angeschaut wie ein Alien... :Zunge:

    Glaube, Liebe und Hoffnung, die größte aber von diesen ist die Liebe.

  • Danke Christian, Marcel für das possitive Feedback ......moteviert mich Teil 1,4 und 5 zu bearbeiten und einzustellen.
    Mit Teil 1 folgt sogleich, den habe ich gestern abend/nachts noch bearbeitet. Leider ohne Musik, weil passende kostenlose Gemafreie Musik habe ich nur 3 mp3.dat (bräuchte mehr Auswahl)


    Ja Marcel, ich werde auch oft "ungläubig" angeschaut. Kinder fragen oft:"Mami, was is das für ein Fahrrad"? ....oder rufen "cool"
    Erwachsene haben oft Vorurteile; "zu niedrig, zu unübersichtlich somit gefährlich (einer sagte mal;ob ich lebensmüde wäre)
    Und ist das bequem ???
    Jugendliche ; chilliges Rad !!!


    LG, Klaus

  • Hey Klaus,
    mit Musik kann ich Dir helfen... Wenn Du magst, schick´ mir ´ne PN.


    Trikefahren ist supi!



    lg Marcel

    Glaube, Liebe und Hoffnung, die größte aber von diesen ist die Liebe.

  • Vorsicht, bei der Musik immer darauf achten, dass man keine fremden Rechte verletzt. Das kann bei Youtube schnell zu Problemen führen.

  • Ich weis, darum hab ich ja extra Gemafreie Musik für Youtube mir runtrgeladen. Aber leider hab ich da nur 3 mp3 kostenlos.
    Für weitere Downloads wollten die ein Abo
    Hier kommt noch ein Video im 2x Vorlauf (nicht das ihr meint ich würde in Wirklichkeit so schnell fahren .... Gut bergab vielleicht)