Fahrradfahren mit Actioncam

    • Offizieller Beitrag

    :Hallo:Eigentlich, wollte ich die Action Cam Filmerei ganz aufgeben :Kapitulieren:, weil es doch einen ganz schönen Aufwand mit sich bringt . Aber irgendwie, konnte ich es dann doch nicht lassen :Pfeiffen_im_Wald: Mein erstes Filmchen mit der neuen ION Air 1011W Die ist vorne am Trike fest am Umwerferrohr montiert .... Jetzt hab ich mir aber noch zusätzlich eine ION Air 1014W bestellt, mit passenden Handgriff , so das ich beim (langsamen) Fahren oder im Stehen, sozusagen aus der Hand filmen kann ....

    Dadurch entsteht auch eine andere Perspektive. Und später in der Filmbearbeitung, ein abwechslungsreicheres Video (so hoffe ich)


    Es ist / war garnicht so leicht, eine ataxie-bedienfreundliche Action Cam zu finden. Die meisten sind mit TouchScreen X(

    In der Bildqualität muß man Abstriche machen. Die modernen Action Cams, lassen sich oft bis 4k und 60 bis 120fps einstellen ....

    Meine hingegen nur FHD 1080p 30fps und HD 720p 60fps ....

    Was jetzt genau diese Parameter bedeuten, weis bestimmt scout unser Fotospezialist :thumbup:


    LG, Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,

    es ist ein Dilemma, zugegeben, ein selbstgemachtes :rolleyes: Soll ich mit meinen Fahrradfilmchen weitermachen. Oder meinen YouTube Kanal "einschlafen" lassen :?::/

    Nachdem, mir bei einem Missgeschick, meine Contour Action Cam, mit deren Bildqualität und Bildstabilisierung und vorallem leichter Bedienbarkeit ich voll zufrieden war kaputt ging, bzw. der Montagesockel zerbrösselte :huh:, war ich auf der Suche nach einer Nachfolgerkamera :)

    Die sollte, leicht zu bedienen sein (kein Touchscreen), eine schlankes Taschenlampendesign (nicht dieses Fotoaperatdesign) und 120€ nicht überschreiten. ...... JaJa, wer am Anfang gnausert, zahlt am Ende mehr ;)

    So kam ich auf die ION Air (mittlerweile habe ich Zwei .... Ich weis, normal bin ich nicht :D) Tja, mit der Bildqualität bin ich zufrieden und die Bedienung ist auch einfach (Schiebeschalter wie bei der Contour. Die ION Air hat sogar noch eine Taste zur Fotofunktion :thumbup:

    Aber die Bildstabilisierung gefällt mir nicht, so garnicht :thumbdown: Beachtet mal die Bäume und den Strommast 8|


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir eine gebrauchte Sony HDR - AS100V kaufe. (Soviel ich weis hatte oder hat Volker Bier diese Kamera im Einsatz

    Vom Gewicht her, wäre die Sony auch leichter 67g .... ION Air 130g = weniger Belastung auf die Halterung :thumbup:


    LG, Klaus

  • Hallo Klaus“i“,


    was soll man sagen: Mehr geht immer !


    Also gerne sehe ich Deine Videos auf YouTube, aber die Entscheidung liegt klar bei Dir!


    Lass die Bäume ruhig wackeln – Du sollst ja auch Spaß daran haben. Mach einfach wie du denkst.


    Wenn es €€€€€€, mäßig passt, dann freuen wir uns auf Neuigkeiten. ( Filme, usw. )

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt is es soweit .... hab doch geschrieben, so ganz "normal" bin ich nicht ;) Zumindest, wenn es um "pimp my trike" geht ;)

    Auch im weitesten Sinne ^^ Ich habs getan. Ich habe eine gebrauchte Sony HDR-AS100V bestellt. Jetzt hoffe ich, dass bei dem Zubehör eine Fernbedienung dabei ist, eine sogenate Live-View Remote. Ansonsten, werden nochmal ca.100€ fällig :whistling:


    OmannOmann, ich hab schon nen "HAU" weg, wenn's "Rund ums Trike" geht :evil: .....


    "Jetzt muss ich aber auch wieder fleissig Liegeradfahrer.gif und auch filmen, soviel wie ich in letzter Zeit fürs Trike ausgegeben hab"

  • Super! Ich freue mich so sehr für Dich mit und kann die Leidenschaft auf allen Ebenen nachvollziehen ...


    Und falls Du bis dahin noch die Alte (Kamera) nimmst, oder ab und an mal wechselt:

    Lass die Bäume ruhig wackeln

    ... das hat einen besonderen Flair. Bäume mit Ataxie sieht man selten ... :Hihi:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    Einmal editiert, zuletzt von streunerin ()

    • Offizieller Beitrag

    streunerin

    :Hallo:Manu, zum Geburtstag alles Gute :Blumen: Für Dich zum guggen (noch vor 00.00 Uhr mim bearbeiten ferttig geworden)

    Heutige Tour ... Alle anderen dürfen natürlich auch schauen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oh, wie schön ... Herzlichen Dank, lieber Klaus :Blumenwerfer:


    ps: ... die Strecken, die du mit "speed" nimmst, das ist genial gemacht. :Pfeiffen_im_Wald:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    Einmal editiert, zuletzt von streunerin ()

    • Offizieller Beitrag

    friedfertiger Hallo Werner, ich habe auf YouTube ein Video über die Hamburger Critical Mass gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da is eine blonde Lepus Fahrerin zu sehen, gehört die zufällig zu eurer Gruppe :?:

  • Nein, soweit ich weiß, ist von unserer Gruppe niemand dabei gewesen. Und unsere Lepus Fahrerinnen sind auch nicht so blond wie die, die kurz zu sehen ist.


    Ging die Veranstaltung ohne Unfälle zu Ende?

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Was für ein Gewusel ... ich hätte wohl so einige verunfallen lassen bei meinem Fahrstil. :Hihi: Glaub, ich bin schon zu ataktisch dafür ...


    Aber dennoch schöne Aktion. Endlich mal freie (wie man es nimmt) Straßen. :Froehlich:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    Ich Liegeradfahrer.gif auch nicht gerne in so einem großen Pulk .... Es war 2018 bei der Münchner Radendscheids Demo, da is ein Kind immer kreuz und quer vor mir hergewackelt, da mußt schon aufpaassen wie ein Haftelmacher und immer bremsbereit sein.

    Wie gut, das ein Reisetrike.pngwie auf schienen liegt.

    Und 2017 kam es bei der Rad am Ring Veranstaltung in einer Tunneleinfahrt zum Unfall

    So eine Veranstaltung wird von Motorradpolizei begleitet, um den Strassenverkehr für uns RR-Fahrer.gif freizuhalten.

    Auch Sanitäter sind dabei .... Eigentlich dürfte nichts passieren .... Aber ...... Und wenn dann etwas passiert, sind

    Schaulustige oft das größere Problem, obgleich Ersthelfer immer sehr schnell vor Ort sind

    • Offizieller Beitrag

    friedfertiger :Hallo:Werner :Hallo:

    In diesem Video fährt Enduro Rene durch deinen Wohnort ..... Kommt dir da etwas bekannt vor :?:


    Es wäre schon ein toller Zufall gewesen, wenn ich dich da auf deinem Trikefahrer.pnggesehen hätte 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Klaus! Das wäre durchaus möglich gewesen, dass ich den Enduro Rene getroffen hätte. Die Badeanstalt, das Wäldchen, wo er übernachtet, die Fähre, das ist mein „Revier“.


    Gewundert habe ich mich, dass er den Weg zur Unterführung der Autobahn nicht kommentiert hat. Da sind 12 km Strecke mit Betonstreifen zurückzulegen. Das muss ziemlich heftig gewesen sein mit dem Anhänger.

    Wenn ich da fahre, ist ein Rad vom Trike neben dem Beton. Das muss bei seinem Anhänger auch so gewesen sein.


    Mutig, wie er neben Autos im lebhaften Verkehr unterwegs ist.

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein schönes Filmchen von einem Kolegen aus der Steintrike Familie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mensch Leute, ich kann Euch gar nicht sagen, wie mir meine momentane Lage (Ischias , kann das rechte Bein nicht ausstrecken) auf den Senckel geht :(;(X(

  • Mensch Leute, ich kann Euch gar nicht sagen, wie mir meine momentane Lage (Ischias , kann das rechte Bein nicht ausstrecken) auf den Senckel geht :( ;( X(

    Das glaub ich dir ... :Trösten: Ich wünsche Dir sehr, dass du bald wieder selber unterwegs sein kannst.


    ... saust er im Clip wirklich so schnell durch die Gegend? ... meine Güte. Ich würde bei dem Tempo wohl keine Kurve mehr bekommen, sieht grade deshalb richtig gut aus ... :Daumen_rauf:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    streunerin / Manu


    Danke :Blumen:


    Ja, der saust mit über 60 Sachen bergab .... Ich persönlich, habe es bergab mal auf über 50 Sachen sausen lassen.

    Da ging mir aber ganz schön die Düse .... Bei dieser Geschwindigkeit darf nicht plötzlich was unvorgesehenes auftauchen,

    sonst Abflug =O (Hatte da schon mal Erfahrung mit)


    Aber meistens lass ich es bergab nicht schneller als so 40km/h rollen :)