Unterbringung der Schmieder Kliniken in Koblenz

  • Hallo,


    vor 2 Woche wurde meine 1. ReHa in Schmieder Kliniken in Koblenz bewilligt. Der Termin steht noch aus. Das ist meine erste ReHa überhaupt.


    Da schon einige von Euch da waren habe ich Fragen zu Unterbringung. Mit wie vielen Personen wird man dort untergebraucht? Haben die Zimmer WLAN?


    Kann jemand etwas dazu sagen?


    Gruß,


    Robert

  • Hallo Robert!


    du meinst doch sicher konstanz und nicht koblenz,oder?
    ich war schon in konstanz.
    ich hatte ein einzelzimmer mit fernseher.
    telefon ist auch auf dem zimmer,ist aber gebührenpflichtig.
    wlan ist gebührenfrei,ein pc für die öffentlichkeit steht im eingangsbereich.

  • Hallo Lena,


    ich meinte natürlich Konstanz! Als ich die Frage geschrieben habe, war ich in großer Eile. Deswegen der Irrtum.



    ich hatte ein einzelzimmer mit fernseher.


    Bekommt man das ls gesetzlich Versiechter?


    Gruß,


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von RobertNac ()

  • Hallo
    in Konstanz gibt es ein kostenloses W-Lan in der ganzen Klinik, wenn Du nen eigenen Laptop hast nim Ihn mit, denn falls noch der Norovirus im Haus ist sind die öffentlichen PC-s gesperrt.


    Mit dem Bus oder E-Rolli bist Du auch ganz schnell in Konstanz drinne, geh nur nicht am Wochenende da ist die Stadt voller Schweizer.


    Einzelzimmer mit Fernseher bekommst Du als Gesetzlich Versicherter natürlich.


    War im April/Mai selbst in Konstanz in der Kliniken Schmieder.


    Ciao Madeleine

  • stell dich aber auf eine lange wartezeit ein,wenn du gesetzlich versichert bist.
    mein antrag wurde im april bewilligt,termin habe ich aber erst mitte oktober!

  • Hallo


    Ich habe auch vor 1,5 Wochen eine Reha in Allensbach bewilligt bekommen.
    Ich sollte dort wegen einem Termin anrufen. Es wird wohl November .


    Gruß Martin :Freudensprung:

  • Hallo,


    während unseres Sommerurlaubs in Griechenland ist eine Einladung zur ReHa im Briefkasten gewesen.


    Der Termin ist 13.01.2016.


    Gruß,


    Robert