Rollstuhl und Auto

  • Hallo, wir sind am überlegen uns einen Caddy anzuschaffen, da Nadja demnächsten einen Multifunktionstuhl bekommen soll und der um einiges schwerer ist als der jetzige und bei dem zickt mein Rücken schon oft genug.


    Wer von euch hat denn Verladehilfen ( rampen, Hebekran oder sowas ) am Auto und von welcher Firma?

  • Uta's Partner Bernd fährt ein Auto mit Rampe hinten.
    Ich weiß aber nicht,
    bei welcher Firma sie den Umbau machen ließen.


    Mir sind Paravan und Zawatzky bekannt,
    aber es gibt sicher noch viele andere.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Ja, Moni hat Recht. Wir fahren einen von Paravan umgebauten Caddy Maxi mit langem Radstand (erst seit Ende letzten Jahres).


    Wenn du mir per p.N deine e-Mail Adresse schickst, kann ich dir Fotos schicken und auch evtl Fragen die du hast beantworten.

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • Den hab ich auch entdeckt und überlegt den im Oktober bei der Fahrt nach Ostfriesland mal anzufahren...........

  • Hallo Silke,


    mein Rollstuhlverladesystem (Ladeboy, fahre noch selbst) wurde von der Firma SW-Rehamobil in Dortmund eingebaut. Ich hatte dort das Gefühl, gut beraten zu werden und konnte auch immer vorbei kommen, wenn ich Fragen hatte oder etwas nicht wunschgemäß funktionierte. In der neuesten Ausgabe "Handicap" findest du einen längeren Bericht über diese Firma. Falls du interessiert bist, könnte ich ihn dir zuschicken.


    Kennst du die Firma Rausch in Balingen, südlich von Stuttgart?
    Viele Informationen erhältst du auch auf der Rehacare in Düsseldorf (14.-17.10.15).


    Wenn möglich würde ich eine Werkstatt in der Nähe eures Wohnortes wählen. So hast du bei evtl. Reparaturen keinen langen Anfahrtsweg.


    Viele Grüße Heike

    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!:Freudensprung:

  • Danke für die Fotos!!!!


    Und danke für die links, alles abgespeichert und ich gucke mal wie und wo wir das machen lassen. Ich hab auch noch bisserl Zeit..... das Geld bekomme ich eh erst im November........
    Rehacare weiß ich nicht ob ich das hinkomme, mal sehen

  • Hi
    hier ,al ein Video zum Thema Autofahren mit Behinderung.
    Es gibt zwar wenige von uns die selbst Auto fahren, darum ist dieses Video mehr für interessierte Gäste des Forums.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    per aspera ad astra

  • @ Vogt und Bernd: beides sehr informative Links. Danke!

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887