Licht am Ende des Tunnels....

  • Hallo Leute:Daumen_rauf:,


    am Montag war ich zur Blutentnahme am Uniklinikum in Bonn. Dort forschen sie mi Stammzellen aus Blut gewonnen auch an unserer Krankheit. Leider haben sie nur wenig gesundes und "krankes" Blu zum forschen. Bitte macht einen Termin unter:
    neurologie@uni-bonn.de
    zur Blutentnahme.
    Das Ganze dauert ca. 1 Std. und die Leute dort sind auch total nett.


    Gruß
    Eddi

    • Offizieller Beitrag

    Das hast Du doch gestern schon den ganzen Tag gepostet. Was soll das?

    Liebe Grüsse
    Marion


    Wer die Vergangenheit nicht hinter sich lässt, verweigert sich eine Zukunft.

  • Sowas nennt man schon ...
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ich wusste nicht ob das alle gesehen haben, weil ich es nicht richtig gemacht habe und es soll ja Jeder die Chance haben es zu lesen und dann für sich zu entscheiden ob er es macht oder lieber lässt...

  • Aber so nicht.
    viel hilft viel, aber nicht immer.
    Ünd was für ne Krankheit?
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • natürlich forschen die zu allen Arten von Ataxien! Und am Besten ist es wenn nicht betroffene Blutsverwandte sich auch Blut abnehmen lassen zum Vergleich. Und lieber einmal öfter Schreiben als einmal zu wenig denn ich wusste das noch nicht...

  • Hi resseled


    Vielleicht erzählst du uns, wie du zu der Untersuchung gekommen bist und an was du erkrankt bist?
    Sonst flippt unser Scotty vielleicht noch ganz aus.

  • Sonst flippt unser Scotty vielleicht noch ganz aus.


    ..... und dann kommt Scotty nämlich runter von seiner Schaukel :Hysterisch:



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hi resseled


    Vielleicht erzählst du uns, wie du zu der Untersuchung gekommen bist und an was du erkrankt bist?
    Sonst flippt unser Scotty vielleicht noch ganz aus.


    Moin Ihr Lieben,


    atürlich bin ich über dr. google dahingekommen. :Hihi: Jeder von uns kennt sicherich die unmoralischen Angebote von Beike-Biotech, die teuer sind und nix versprechen...
    Aber auf Stammzellen beruhen, für mich ein logischer Weg die Krankheit zu bekämpfen...
    Nur leider ist ja das züchten von Stammzlen hier in Deutschland verboten, also habe ich dr. google gefragt und bin nach einigem Hin und Her auf die Adresse gestoßen.


    Ich hate auch noch eeinen vielversprechenden Fachzeitschriftsartikel über die, aber der ist mir auf Grund techn. Probleme hier abhanden gekommen.


    Also meldet Euch da bitte, am Besten mit einem nicht betroffenen Blutsverwandten.


    Ich selber habe eine Ataxie unbekannter Herkunft...





  • ..... und dann kommt Scotty nämlich runter von seiner Schaukel :Hysterisch:




    Hi,
    schaukeln ist aber schön.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ei Hopp dann Scotty, schaukel nur weiter, aber sag wenigstens nett Danke zu Eddi :Zunge:


    @resseled


    Verboten an Stammzellen zu forschen isses nicht generell. Nur keine von Embyonen dürfen es sein.

  • Ich bin zwar kein Arzt, klingt aber ähnlich. :Froehlich: Habe aber den Artikel nochmal angefordert....

  • Ei Hopp dann Scotty, schaukel nur weiter, aber sag wenigstens nett Danke zu Eddi :Zunge:


    ##############
    Hi,
    für was denn?

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.