Hilfsmittelversorgung

  • hallo
    leider werden die kranken die leidtragenden bleiben, zumal jetzt auch noch die upb abgeschafft wird.


    man muß also um jedes hilfsmittel kämpfen. man braucht als erstes einen guten arzt und dann bei ablehnung geduld wegen widerspruch


    lg sabine

  • Hat einer Erfahrungen mit elektrischen 3D-Virbrationsplatten als Sportgerät zur Stärkung der Tiefenmuskulatur bei Ataxie? Wird so das Gangbild verbessert? Bringt das was?

  • welches? Ich habe so eine vibrationsplatte (vibroshaper). Empfohlen von meiner Logopädin. Ob es hilft??? Am Anfang habe ich daran geglaubt, aber jetzt..,,,,


    Lg Flora

  • Hallo,

    es ist der Fitness Platte Vibrationstrainer, für den Büro-Wohnzimmer, Multi-Funktions mit Bluetooth und USB,Vibrationsplatte Body-Shaper der Eignungs-Ausrüstung (Schwarz+Weiß)


    Man kann sich auf das Gerät draufstellen oder setzen. Es hat eine Fernbedienung. Die Gebrauchsanweisung ist etwas holprig.

    Ich musste mich beim Gehen sonst an der Wand "langhangeln", weil meine Beintiefenmuskeln abgenommen haben. Das geht jetzt seit dem Training mit dem Gerät besser. Aber ich habe das Gerät ja erst ein paar Tage! Mein Physiotherapeut hat es empfohlen. Warum hat es denn überhaupt ein Logopäde empfohlen, der hat doch eher etwas mit dem Sprechen zu tun? Hilft es da auch?

  • sie sagt ja.darauf stehend, zum Schluss sitzend und dann singend,stehend: mim und mom sitzend 3 Töne hinter einander.,,,,lg Flora