urlaub 2016

  • hallo
    durch die anschläge in der türkei, schon wieder neu, geht es nicht in die türkei.
    auch wegen der probleme letztes jahr.


    mallorca ist auch für einzelreisende kein problem


    lg sabine

  • Ich glaube, dass alle Länder die einen Islamischen Hintergrund haben
    ein Problem sind Wuschel

  • das war in den letzten 25 jahren in der türkei nie ein problem, auch in tunesien nicht, aber man will den tourismus stoppen und teilweise schafft man das leider auch.


    ich hoffe, das ich 1 woche genießen kann


    lg sabine

  • Hallo!


    Wenn wir so gut wie "sicher" sein wollen, bleiben wir möglichst in unserer Bude.
    Wollen wir das? :Weinen:


    Ich bin gespannt auf weitere Urlaubspläne für 2016.
    Wir fahren im Juni und August wieder an die Ostsee haupsächlich wg. der rollstuhlgerechten Apartments, die wir dort wieder gefunden haben.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • sicher ist man nirgendwo richtig sicher, aber ich ziehe das kleinere risiko vor
    ostsee ist wirklich toll.


    lg sabine

  • Wir fahren Im Juli an die Ostsee. Haben dort eine Ferienwohnung gebucht und ich denke da passt alles für uns

  • Wir fahren im Juli ne Woche wieder Hausboot auf der Havel.


    Barrierefreies Boot und im Dezember gabs nur noch den einen Termin im Hochsommer! So beliebt ist das. Trotz fast 10 Rollibooten.

  • Ende Juni steht eine 3 – Flüsse – Fahrt bei mir auf dem Programm. Mit einem Bus mit Hebebühne geht es am ersten Tag nach Frankfurt/Main. Dort ist eine Schifffahrt auf dem Main geplant; am zweiten Tag auf dem Rhein, am dritten Tag auf der Mosel. Abends kehren wir jeweils zu einem Hotel in Wiesbaden zurück. Dort ist ein Rollizimmer für mich gebucht.


    Hier ist das genaue Programm. Mit dem Reiseunternehmen und meinem Rolli war ich schon mehrmals unterwegs. Bis jetzt hat immer alles prima geklappt. Also lass ich mich auch in diesem Jahr wieder auf das Abenteuer ein.


    Heike

    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!:Freudensprung:

  • Hi,


    wir beginnen die Reisesaison in Budapest -es ist noch nichts geplant, aber so im Mai


    Viszlát és jó utazási ("Tschau und gute Reise" auf Ungarisch)

  • hallo


    ich war heute im reisebüro wegen stralsund.


    da habe ich dann gleich wegen jahresurlaub im sept. gefragt.
    ägypten, tunesien, marokko und die türkei werden nicht mehr so stark gebucht.da


    für Deutschland und mallorca - kroatien portugal und italien
    ein gutes hotel für uns für 10 tage....zu teuer, da bleibe ich im garten


    ist für mich echt komisch, keinen urlaub zu planen


    lg sabine


  • ägypten, tunesien, marokko und die türkei werden nicht mehr so stark gebucht.


    Was ja auch wg. der politischen Lage kein Wunder ist. :Traurig:
    Sabine, ich mache seit fast vier Jahren aus div. Gründen keine Flugreisen mehr.


    Wir haben uns jetzt bei der Suche auf die Ost- und Nordsee beschränkt, obwohl das mit dem Wetter ja immer so eine Glückssache ist.


    Vielleicht findest Du ja doch noch etwas, viel Glück!


    LG Maria




    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo
    einige von euch interessieren sich ja für urlaub an der ostsee - ich auch;);)


    ein forentreffen findet aus gründen der zu langen anfahrt für viele teilnehmer und bei den preisen fällt ein das gesicht aus dem gesicht


    ich habe aber ein hotel gefunden, das sich ganz gut anhört und auch rolli zimmer hat


    guckt mal unter http://www.villasano.de


    das ist baabe auf rügen, falls jemand nicht fliegt.


    lg sabine

  • hallo
    ich habe heute einen bericht über die türkei als reiseland gesehen.


    die TUI hat einen einbruch von 40%, 3 millionen russen kommen nicht, viele kleine geschäfte haben schon zugemacht.
    viele gute hotels kann man günstig buchen, auch kurzfristig.


    es ist echt schade, was für ausmaße das alles hat.


    das ist für ägypten genauso


    lg sabine

  • Also doch wieder das MarySol auf Teneriffa :Zunge:. Letztes Jahr habe ich ja ausgelassen, aber irgendwie scheint es doch eine Sucht zu sein :Kapitulieren:


    Jedenfalls habe ich für Bernd & mich heute vom 18.12.-3.2. gebucht (diesmal "nur" 6 Wochen).
    Aber toll - die Vorfreude kann jedenfalls schon mal losgehen! :Freudensprung:

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • Seit 3 Tagen sind Bernd und ich in Bardolino (Ostseite vom Gardasee).



    Das Wetter ist seeehr gewöhnungsbedürftig, aber wir wohnen in einer rolligerechten Suite in einem wunderschönen 600 000 m2 großem sehr gepflegten Park.


    Da kann man die Regen-Gewitterpausen sehr gut nutzen. Die Temperatur ist trotzdem sehr angenehm. Besser als zu heiß.


    Es ist hier absolut ruhig, mit gepflasterten Wegen überall, ganz vielen seltenen Pflanzen, vielen kleinen Pools - und im Hintergrund der Gardasee. Es ist hier so herrlich hier, da braucht man sich außerhalb eigentlich gar nichts anschauen.

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • hi ihr alle!


    meine Family und ich wollten auch noch in den Urlaub. weiß es ist etwas kurzfristig, aber wir dachten so an September Mallorca/ Italien/ Spanien oder Griechenland... irgendwas wo es landschaftlich schön ist, das wetter ok und man aber auch sich die gegend anschauen kann. und ich hab irgendwie keine lust, so weit weg zu reisen, also eher Europa, aber schon Ausland.
    habt ihr tipps für mich?


    lg anna

  • hallo anna
    durch die politische lage wollen viele nach spanien - italien - griechenland
    dadurch sind diese länder auch sehr teuer geworden und brauchst du nicht auch ein rolli zimmer?


    was haltet ihr denn vom gardasee, da wo uta gerade war
    die frage ist, möchtest du selbstverpflegung oder AI und wie teuer darf es sein


    lg sabine

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach Urlaub zuhause, da hab ich nachts mein eigenes Bett, die gewohnte Umgebung .... ich finde es okay
    Nur das Wetter könnte besser sein, nicht so viel :Betruebt:und mehr :Sunshine:



    LG, Klaus

  • hallo,


    vielen dank für eure antworten. wär halt schon mal gern wieder bisschen weiter weg gefahren, und da auch meine Eltern mitkommen wollen, hab ich mir mal 2 angebote von bsk-reisen nach Italien machen lassen incl. flug.
    die Sache ist die, dass ich halt bisschen wenig zeit hab, um selbst flug und alles zu planen.
    hat von euch jemand Erfahrung mit bsk-reisen? oder doch lieber reisebüro?


    lg anna