• Hi Leute, Bernd und ich wollen im Juni für 1 Woche an den Gardasee (Sirmione, Süd-oder Westufer)


    Das Hotel sollte möglichst nah am Wasser sein und darf auch ruhig 3-4 Sterne haben.


    Hat zufällig jemand einen Tipp, weil ich schon etliche Absagen - nicht mit Rolli machbar! - kassiert habe.

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • liebe uta
    in bardolino, einer der schönsten orte, gibt es das Hoel Campagnola, direkt am see mit 2 rollstuhlgerechten zimmern


    da kannst du anrufen oder eine mail schicken.


    ich möchte dann eine karte haben.


    liebe grüße auch an bernd
    sabine

  • Hi Bine, ist zwar im Osten vom Gardasee, aber eine guter Kompromiss und die Seite ist schon gespeichert. Weißt du zufällig noch ob man dort im Hotel auch Deutsch spricht?
    Egal wo wir letztendlich hinfahren, eine Karte kannst du so oder so haben.
    :Zunge:

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • liebe uta
    also der osten und der süden (Garda) sind für rollifahrer glaube ich einfacher.


    ob die deutsch sprechen, weiß ich nicht, aber bei den vielen touristen kann ich es mir vorstellen.


    die seite von dem hotel hat eine tel.nr. und da ruf doch kurz an.


    ich hab eine freundin, die jedes jahr mit ihreem mann 1-2 mal zum gardasee fährt, wenn du noch fragen hast, kann ich sie gerne ausfragen hihi


    wir wollen uns ja auch evtl. mal in bardolino oder malcesine treffen.


    lg aabine

  • Rollstuhlgerechte Ferienwozhnungen sind sicher einfacherzu finden.
    Aber direkt am See sind die bestimmt nicht.


    Schaut doch mal bei Holidaycheck oder hrs, da kann man auch behindertebgerecht zund am See und eigene Anreise eingeben!
    Zur Vorsicht aber vorher anrufen, ob behindertengerecht auch rollstuhlgerecht ist.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • Moni, danke.
    holidaycheck oder hrs hab ich schon durchgegrast, aber mit den Begrifflichkeiten ist es in D schon sehr schwierig. Italien dagegen ist eine sehr sehr harte Geduldsprobe...:Weinen:
    Aber ich bleib hartnäckig.

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

    Einmal editiert, zuletzt von utsch ()

  • So, nach sehr vielen Absagen haben wir nun ein sehr gutes Hotel in Bardolino (Parc Hotel Germano) gefunden und lassen es uns Anfang Juni 1 Woche lang sehr gut gehen.

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • liebe uta


    das ist ja toll...jetzt fahrt ihr nach bardolino - das wär meine 1. wahl gewesen.


    lg sabine