2´ten Rollator

  • Meint ihr ich bekomme so ein Leichten Rollator für die Wohnung? Rolli, Rollator alles schon vorhanden!


    Soll so Ultra Leichte geben? Ist nämlich blöd das Strassenteil bei jedem Wetter draußen schieben und dann der Frau die geputzte wohnung dreckig machen. Und ich lebe ja (noch) im 2´ten Stock, aber super Vermieter sollange es irgendwie geht möchte ich gerne hier bleiben. Auch für mich unmöglich den Rollator rauf und runter zu Schleppen!!


    Ist zwar net leicht die ganzen Stufen aber es klappt, muss man langsam machen:Froehlich: mit dem Treppensteigen!!


    Ich kann mich noch net auf den Rolli einlassen, ich will sollange es geht auf meinen Beinen stehen!!




    Mfg Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick1980 ()

  • Werde mal meinen Neurologen fragen, will den absolut net selbst zahlen ;)


    Wenn ich falle wird es teurer, meine ich!

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst es versuchen.
    Da unser Haus über mehrere Halbetagen geht, haben wir 3 Rollatoren.
    Allerdings nur einen von der Krankenkasse, den extra breiten Topro Olympos.
    Den Leichtgewicht-Reiserollator haben wir irgendwo online bestellt. Der passt bei Reisen tatsächlich in eine Sporttasche.
    Den Rollz, der Rollator, der sich auch als Schieberollstuhl nutzen lässt, gab es bei eBay gebraucht.
    Zusätzlich nutzen wir einen fahrbaren Toilettenstuhl, der einen normalen Sitz aus Kunstleder hat.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Hallo Patrick!


    Ich befürchte, dass die KK NICHT für einen zusätzlichen Rollator zahlt.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Werde es mal versuchen, halte euch auf dem laufenden!


    Wieso sollte man auch nicht mal Glück haben?


    Aber ich dachte mir schon das es fast unmöglich ist, naja eine kleine Hoffnung gibt es ja....