Guten Tag,
mein name ist Alia und ich bin 14 Jahre alt, bei mir wurde die Friedreich Ataxie vor einem Jahr Diagnosiert. Ich möchte euch jetzt erzählen wie ich damit umgehe und möchte Euch viele Tipps geben und euch sagen wie Ihr gesund werdet und ein gutes Leben leben könnt.
1. Denkt immer positiv, lasst euch nicht von dem fertig machen was euch Ärzte sagen, denn Ärzte sind keine Götter, sie können niemanden von uns sagen was genau in unserem Leben passieren wird. Ich kann euch nur raten nicht an Ärzte zu glauben, sie sagen uns das wir in 10-15 Jahren auf dem Rollstuhl sitzen werden, was machen wir?
Wir glauben einfach daran und lassen uns dadurch depriemieren! Das muss alles nicht sein, wisst ihr wieso Ärzte uns soetwas sagen und uns soetwas vormachen? Die Antwort ist ganz einfach sie sagen uns sowas, weil es einfach einfacher ist.
2. Macht verschiedene Therapien, es gibt so vieles... Krankengymnastik, Logopädie, ergotherapie das ist alles in Ordnung, aber das ist nicht das einzige, es gibt viel mehr.
Reiten: für Leute die schwanken beim laufen, Probleme mit dem Rücken haben, ist reiten sehr sehr gut..
schwimmen: geht schwimmen! Es reicht auch nur wenn man einfach so im Wasser steht..
3. Chinesische medizin oder indische Medizin: probiert es doch mal mit einer anderen Medizin, in Indien gibt es in Kerala ein Krankenhaus das spezialisiert für soetwas ist, da werde ich auch im Oktober hingehen und die schaffen das auch wirklich euch gesund zu bekommen, nachdem Aufenthalt dort werdet ihr auch wieder rennen können und ihr werdet dann euer Leben einfach genießen, für weitere Informationen über das Krankenhaus könnt ihr mir einfach schreiben
4. geht auch zu Heilpraktikern, ich gehe immer zu einen sehr guten Heilpraktiker der wie ein Gott für mich ist.. Seine Praxis ist in Werl, NRW .. Wer seine Adresse haben möchte kann mir jederzeit schreiben.
5. mein toller Heilpraktiker hat mir gesagt das ich, beim laufen immer etwas in der Hand haben soll, einen Ball oder eine Zeitung, ein Magazin oder irgendetwas halt.. Das ist wirklich super, dann schwankt ihr nicht mehr, das gibt euch ein sicheres Gefühl und ihr habt dann auch keine Angst mehr beim laufen.
6. macht immer Sport, hört niemals mit dem Sport auf, eure Muskeln dürfen nicht schwach sein.
7. ernährt euch gesund, nimmt sehr viel Eiweiß zu euch zu.
Ich denke sehr positiv darüber und ich weiß das ich gesund werden werde und das solltet ihr auch!
ich weiß das ich sehr jung bin, aber bitte glaubt mir .. Tut alles was hier steht denn ich möchte das ihr glücklich seit und gesund werdet!
Mit freundlichen Grüßen:
Alia