Ataxie in Presse, Funk und Fernsehen

• Hallo zusammen,darf ich die Frage stellen , welcher Pflegegrad Ihr bei Ataxie habt?? Gerade habe ich Probleme mit meiner KK.

Wenn mich ein Angehöriger aus der Familie pflegt, dann soll das Pflegegeld um die Hälfte gekürzt werden !!??

Das verstehe wer will. Wer kann mir eine Antwort darauf geben?Was heißt Pflegebesuch usw.??

Ich wäre sehr dankbar auf Antworten. Gruß Carmen

• Hallo Carmen,

Es wird grundsätzlich Unterschieden ob dich eine professionelle Einrichtung pflegt oder ein Angehöriger. Das liegt an vielen Dingen, zum Beispiel auch daran das solche Einrichtungen auch ganz andere Kosten haben um eine Leistung überhaupt erbringen zu können.

• Ich komme derzeit noch mit 2 zurecht. Die Argumente der KKs sind m.E. in der Sache berechtigt, die Höhe der Kürzung dürfte sich hingegen eher am Gewinnstreben orientieren:evil:

Die Lage war noch nie so ernst wie immer:!:

Jeder sieht die Grenzen seines Gesichtsfeldes als die Grenzen der Welt an.;)

• Der subjektive Erfahrungsbericht "Der Versuch mit der unerforschten Nervenkrankheit auf dem Arbeitsmarkt im ländlichen Raum Fuß zu fassen oder nur ein bedauerlicher Einzelfall?" ist jetzt als ebook bei Amazon Kindle veröffentlicht.
    • :Sonne2:Thread: Arbeitsuche mit Ataxie = Außendienstausschluss:Sonne2:

Edited once, last by CRIS ().

• Die neueste Version des Erfahrungsberichts ist jetzt als ebook bei Amazon Kindle verfügbar, nachdem ich mich bei denen durchgefragt habe. :Puh-heiss:

• hallo!!!

Ich heisse Flora.

Ich übe noch mit dem neuem Forum.grummel

Auch ich habe dem Film "tanzen Gegen die Krankheit" gesehen

Übrigens Hendrik heuermann ( Friedreiche Ataxie) hat einen Blog (auch interessant ).

Lg Flora