am Freitag, 12.08.2016, um 19:30 Uhr NDR 3 Schleswig-Holstein-Magazin

  • morgen soll das Urteil des Landgerichts Kiel im Prozess des Bundesverbands Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. (BSK) gegen die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) verkündet werden

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • Das Schleswig Holstein-Magazin kann man bei und leider nicht empfangen, nur Hamburg. :Weinen:
    Aber vielleicht morgen früh als Wiederholung, falls ich daran denke und nicht noch schlafe.


    Danke für den Hinweis!

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Jetzt werden mich hier wahrscheinlich einige steinigen .... :Kapitulieren: Diese Scooter und so mancher E-Rolli nehmen auch eine Menge Platz ein.
    In München z.B. hätten Scooter & Co keinen Platz mehr in den neuen U-Bahn Wagen, weil ich nenn es mal die Haltestangen "saublöd" angebracht sind


    Ich persönlich fahr nicht mit den Öffis, weil mir dies viel zu stressig ist (Ich habs paarmal mit Begleitperson gemacht ... es geht, aber ich muß und will das nicht unbedingt)
    Bisschen anders siehts da mit der DB aus, da hab ich den :Rollstuhl: Platz vorher reserviert bzw. angemeldet


    LG, Klaus

  • Ne ne Klaus, hab keine Lust zu steinigen :) Du hast ja recht, die E Scooter sind im Gegensatz zu E Rollis doch arg groß. Die kann man nicht eben mal wie einen Rollstuhl in die "Parkbucht" im Bus oder der Staßenbahn rangieren. Bei uns in den Bussen würden die mitten im Gang stehen, also kein Fortkommen mehr für die Fußgänger oder Kinderwägen kämen dann gar nimmer rein.


    Man kann es nicht jedem recht machen. Wobei mir gerade der Kamerad einfällt, den ich vor ein paar Wochen auf einem Selbsthilfetreff traf.... er fuhr ständig Highspeed und das unter lauter Erkrankten. Abends, nachdem er zum dritten mal meinen Rolli geditscht hatte, musste ich auch mal sagen, Kollege, jetzt ist Feierabend. Ich lass mir nicht mein Hilfsmittel von einem Dirmel zerstören, auch wenn wir beide Rollifahrer sind..... Rücksichtnahme muss in alle Richtungen funktionieren.

  • hehe ... mit diesen rücksichstlosen und nur sich selbst sehenden Scooter und auch e-rolli Fahrern gebe ich Euch aus tiefsten Herzen recht. Da spüre ich sowas wie fremdschämen in mir.


    Schade ist nur, wenn es von vornheren verboten ist, dann sind leider auch die wenigen Vernünftigen die vielleicht noch eine Busverbindung haben wo sie mit fahren könnten von der Möglichkeit ausgeschlossen.


    Ich bin auch mal vor Jahren von mir mit S-Bahn bis zum HBF in E ... und ich hab schon einen kleinen wendigen e-Rolli und kann, denke ich, damit auch umgehen ... dennoch ... nie wieder.


    Wie das manche Leute (nervlich) schaffen, bleibt mir ein Rätsel.


    LG von Manu