Manche Menschen...

  • Manche Menschen wissen nicht,
    wie wichtig es ist,dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht,
    wie gut es tut,sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht,
    wie schön ihr Lächeln auf andere wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht,
    wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht,
    wie viel ärmer wir ohne Sie wären.
    Doch sie wüssten es
    Würden wir es Ihnen einmal.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen
    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
    Petra

    bacio da bionda

  • Menschen mit Ataxie sind anders....

    ... sie stolpern dauernd..... "Gehen muss man schon können!"
    ... sie gehen komisch..... "Hey, Gehfehler oder was?"
    ... sie schwanken, wenn sie stehen, und zittern beim Schreiben..... "Wackelpeter, du!"
    ... sie können nicht schnell schreiben..... "Brauch mal nicht´ so lange, Mann."
    ... sie schreiben nicht schön..... "Mensch, das kann doch kein Schwein lesen!"

    ... sie fahren mit dem Taxi, sind manchmal vom Sport befreit, nutzen einen Laptop im Unterricht, sie dürfen länger schreiben bei Proben und Schulaufgaben...
    ..... "Das ist´ doch fies, warum darf der das!?"
    GERECHT ODER UNGERECHT?
    ... manchmal benutzen sie einen Rollstuhl, dann sind alle still.

    Hallo Zusammen,

    ich wollte euch mal dieses Gedicht Mitteilen ich habe selber eine Ataxie und finde es sehr passend!

    Frohes neues

    Liebe grüße

    Sonnenschein


  • sehr schön Sonnenschein
    passend hierzu noch

    ...sie sitzen im Rollstuhl...."Steh mal auf,beweg dich,sei nicht so faul..."Tu endlich was.
    ..sie beziehen EU-Rente..."mann, hat sie/er es gut, braucht nicht zu malochen.

    in diesem Falle würde ich ganz einfach sagen:
    "wollen wir tauschen"
    und schwups wären sie noch stiller!

    bacio da bionda

  • Das passt wirklich viele Menschen reagieren mit Mitleid oder gleich gültigkeit aber keiner will mit uns tauschen es kommen immer nur gute ratschläge, aber die helfen uns auch nicht weiter.

    Liebe grüße

    Sonnenschein

  • Das mit der EU-Rente kenne ich auch.
    Neid auf allen Ebenen: DU mußt ja nicht raus, DU hast ja keinen Chef, DU bist ja nicht gestresst...

    Nun habe ich
    (bei mir sieht man noch nicht so viel von der Ataxie, jetzt mit 45 kommt eine leicht verwasche Sprache hinzu, Schreibschwäche : aber die sieht ja keiner = Laptop!, Gangunsicherheit nicht Gangstörung, und naja deswegen...)
    auch nicht ständig den Nerv, immer auf meine Erkrankung hinzuweisen, die ja bei allen meinen Bekannten und Verwandten bekannt ist.

    Aber was mich dann schon ärgert, ist dann, wenn meine Freundin, die selber ein Schussel ist, und öfter mal gegen irgendwas läuft, mir sagt, wenn es mich mal wieder erwischt, sprich, ich falle fast hin :

    "Ja, ja, bei mir ist das das Gleiche." und "Meine Mutter spricht manchmal auch so komisch."

    Und da ich das von ihr dann öfter höre, könnte ich mich manchmal "vergessen".

    Als ich mal sehr sauer war, fragte ich sie nur, ob sie dann nicht lieber darüber nachdenken sollte, ob sie nicht auch an dieser Ataxie leiden würde, "Das sollte man vielleicht mal untersuchen." :cool:

    Biggy