prinzipielle Hotelanfrage per mail

  • Telefonieren und mich auf die Aussage "wir können Ihnen ein behindertengerechtes Zimmer anbieten" verlassen, tue ich nicht mehr.


    Ich habe einen Standardtext gespeichert, den ich jetzt immer verwende.
    Manchmal steht ja auch auf der jeweiligen HP "barrierefrei" oder "rollstuhlfreundlich


    Dann frage ich schriftlich nach was genau das bedeutet und schreibe dann: ich brauche unbedingt...
    Aktuell bin ich darauf gekommen, weil wir im November ins Elsaß fahren (Strasbourg)


    und ich ein Hotel mit rolligerechten DZ suche. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?


    Hier nun mein Standardtext per e-Mail:


    Hallo,
    haben Sie rollstuhlgerechte DZ mit Haltegriffen im Bad, erhöhter Toilette, Haltegriffen an der Toilette und unterfahrbarer Dusche auch mit Haltegriffen?



    Wie breit ist die Zimmertür und die Badtür? Wie breit ist das Bett ( 2 Einzelbetten oder 1 Doppelbett) und ist es von beiden Seiten mit Elektrorollstuhl anfahrbar, da mein Mann und ich beide Elektrorollstuhlfahrer sind.



    Was kostet das DZ für 2 Personen mit Frühstück vom ... und wie sind die Stornobedingungen? Wieweit ist das Hotel etwa vom Bahnhof entfernt?



    Kommt man schwellenlos ins Hotel (mit unseren Elektrorollis muss der Eingang unbedingt absolut ebenerdig sein)?


    Ich frage deshalb so genau nach, da wir diesbezüglich schon etliche sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Barrierefrei bedeutet nämlich lange noch nicht rollstuhlgerecht und Schieberollstuhl ist nicht vergleichbar mit einem Elektrorollstuhl!


    Haben Sie herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort auf all meine Fragen.

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uta,
    vielleicht oder wahrscheinlich wäre es noch hilfreich die Gesamtbreite des Elektro:Rollstuhl: anzugeben


    LG, Klaus

  • Klaus, danke dir. Das werde ich sofort noch dazu schreiben.

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta