Besuch in Cuxhaven!

  • Heute haben wir einige Bekannte im Dünenhof - Hotel besucht. Die Essener SHG macht dort gerade eine Woche Seminar.
    Kurz und knapp:
    das ist da toll!


    Zig barrierefreie Zimmer, KG im Hotel, Turnhalle, sogar ein Schwimmbad mit Lifter im Haus. Viele Sitzecken, Café, Sauna, Kegelbahn....


    Fast alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse, Pflegebetten ohne Aufpreis, Duschrollis....


    Wir sind begeistert. Andere wohl auch - oft ist es ausgebucht. Über die Preise kann ich nix sagen, keine Ahnung.


    Hier der link:
    http://www.duenenhof.org/
    http://www.escales-verlag.de/r…otels/duenenhof-cuxhaven/

    3 Mal editiert, zuletzt von Hugoline ()

  • -hallo dani


    eben habe ich mir den dünenhof in cuxhafen angesehen.ich muß sagen,ich bin ja ganz begeistert von dem hotel.vom dünenhof habe ichn noch nie etwas gehört.ist ja wirklich toll da.ihr seid schon da gewesen,kannst du mir noch mehr infos schreiben?denn wenn man im rollstuhl sitzt,muß ich schon mehr wissen.


    lg gudrun

    HERR, gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    gib mir aber den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann! (Aus der Bibel)

  • Hallo Gudrun,
    eigentlich steht in den Links von Dani ja schon sehr viel drin, was Du als :Rollstuhl:fahrerin wissen möchtest.
    Im Zweifelsfall würde ich direkt beim Hotel nach näheren Details fragen.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hallo,


    nur noch als "Warnung" wir waren im Augst in einem Apartment an der Ostsee in Boltenhagen, das auch in dem Buch vom Escales-Verlag steht (auch ein Link von Dani).


    Fragt vor der Buchung genau nach, wie die Stornobedingen sind. Ich hatte das dieses Mal vergessen, aber wir brauchten glücklicherweise nicht zu stornieren.


    Das Wohnzimmer war so extrem dunkel, so dass man sogar am Tag ständig helle Beleuchtung einschalten musste.
    Zum großen Glück war das Wetter in dieser Woche so gut, dass wir nur abends drinnen sitzen mussten.


    Das steht in keiner Beschreibung, aber wer denkt schon an so etwas.


    Also immer nach allem genau nachfragen!


    LG Maria


    Nachtrag:
    Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung.
    Aber der Vermieter hatte eine Klausel, dass bei Nichtantritt der Reise soundsoviel % zu zahlen gewesen wären, auch wenn er das Apartment hätte weitervermieten können. :Aggressiv:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind gerade im Dünenhof beim Seminar.
    Es ist wirklich sehr schön. Und für Rollstuhlfahrer absolut geeignet.
    Es ist wie bei allen Reisen wichtig eine Reiserücktrittsversicherung zu haben.
    Jetzt im Herbst und Winter sind die Möglichkeiten in größeren Gruppen zusammen zu sitzen etwas weniger gut als im Sommer, aber bisher hat es trotzdem geklappt. Heute abend gehen zum Beispiel einige von uns in die Sauna und zum Schwimmen. Ab halb neun treffen sich die Fußballfans in einem Raum mit Bar zum Fußball schauen auf der Großleinwand. Getränke und Süßigkeiten ķann man dort auch kaufen. Es gibt da Selbstbedienung mit einer Vertrauenskasse, in die man sein Geld für die verzehrten oder mitgenommenen Waren legt. Die Kegelbahn ist im gleichen Gebäudekomplex.
    Die Turnhalle, in der unsere Yogakurse stattfinden und auch den Gruppenraum, wo wir uns zum Kinästhetikkurs treffen sind zu erreichen, ohne dass wir draußen durch Wind und Wetter gehen oder rollen müssen.
    Das Essen gibt es in Büffetform. Servicekräfte sind aber immer in der Nähe.
    Über die Anreise mit Bus und Bahn kann ich selber nichts sagen, weil wir mit Privatwagen angereist sind.
    Es gibt WLan hier, allerdings nicht kostenfrei.
    Mit dem Mobilfunknetz habe ich ein paar Probleme, nicht überall lässt sich eine Verbindung aufbauen.


    Insgesamt sind wir sehr zufrieden hier. Im Sommer stelle ich mir vor, wäre es noch schöner, wenn man draußen sitzen kann und die Parkanlage mit Minigolf, Spielplatz, großem Schachspiel und großem Mensch-ärgere-dich-nicht nutzen kann.
    Verschiedene Grillplätze gibt es auch. Sogar eine Hütte mit offenem Kamin, Sitzbänken in einer Runde und großen Fensterscheiben für den Blick nach draußen habe ich gesehen.
    Einfach toll.
    Liebe Grüße,
    Detlef und Regina

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Hallo Gudrun,


    an dich hatte ich sofort gedacht, wegen des Bades! Im Harz hast du das ja erzählt. Frag Humpty Dumpty direkt.


    Lg
    Dani

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte Fotos machen, wenn ich wüsste was du genauer wissen möchtest.
    Es gibt den Lifter, außerdem eine steile Rampe ins Wasser. Zusätzlich eine Treppe mit Handlauf auf der rechten Seite.
    Als Therapiegerät habe ich zwei Nudeln gesehen.
    Die Umkleidekabinen und Duschen sind geräumig, mit Vorhängen als Sichtschutz. Haltegriffe sind überall vorhanden.
    Die Tür zur Sauna ist breit genug um mit einem Duschrollstuhl hinein zu kommen. Der steht dort zur Benutzung bereit. Handtücher liwgen ebenso bereit.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • hallo humpty dumpty


    danke für die guten beschreibung des schwimmbades im dünenhof in cuxhafen.den das schwimmbad eines hotels ist für miich immer sehr wichtig.


    schönes wen und lg gudrun

    HERR, gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    gib mir aber den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann! (Aus der Bibel)