medizinisches Marijuana

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich wollte es schon oft mal ausprobieren, aber da mir von diversen ärzten immer avgeraten wurde, habe ich diesen Gedanken verworfen.


    Da nun neulich die medizinische Marijuana legalisiert wurde, kam mir dieser Gedanke wieder auf den Schirm.


    Nach meiner logik könnte es was helfen, und nachdem ich ein video von einem Parkinson-patienten gesehen hab, bin ich jetzt durcheinander.


    Was haltet ihr von medizinischen Marijuana, hat viellleicht einer von euch schon Erfahrungen gemacht? was meint ihr?


    Danke euch. LG


    Johannes

  • Ehrliche Meinung?


    Es wurde legalisiert und ich würde es probieren wenn ich nicht schon 3 pharmazeutische Medis hätte die ich nicht "mal eben" so absetzen kann. Da die Wechselwirkungen einzuschätzen ist unmöglich und mir auch zu heikel.


    Dennoch, wenn es kontrolliert abgegeben und eingenommen wird, und jemand merkt, dass es Symptome mildert, warum eigentlich nicht?


    LG von Manu

  • Hallo Johannes,


    das ist genau mein Thema.


    Vor Jahren nahm ich Marihuana (Cannabis, Gras, Dope oder auch Mary-Jane) ein gegen meine Spastik, die Muskeln waren entspannter, es wirkte also gut.
    Vor circa einem halben Jahr wurde mir dann das Medikament Sativex genehmigt welches auf den Marihuana Wirkstoffen basiert.
    Mein Fazit dazu ist es wirkt gut hat zumindest bei mir keine Nebenwirkungen, die Spastik wird gemindert und der Schlaf wird dadurch ruhiger.
    Schmerzen mindert es auch noch.
    Ich kann nur sagen nimm es, es ist allemal besser als die Chemie der Pharmaindustrie, es ist ja rein pflanzlich.


    LG Bernd

  • Auch ich habe es in Tropfenform genommen und meine Spastik wurde immer besser, aber nach einiger Zeit mußte ich die Tropfen immer
    mehr erhöhen und der Nebenefekt war Müdigkeit , da ich noch Berufstätig bin, kann ich das nicht gebrauchen und mußte es leider absetzen, jetzt probiere ich Tanganil aus Frankreich kostet mich 40,-- Euro im Monat, weil es in Deutschland noch nicht zugelassen ist, das hilft mir auch, mein Neurologe hat jetzt eine Anfrage an die Kasse wegen Kostenübernahme gestellt. LG Pele