• hallo


    ich habe einige nicht so weit entfernte ziele mal angeschaut


    nun gibt es für mich ein sehr schönes hotel auf istrien


    in der gegend war ich noch nie


    kennt jemand von euch istrien?


    lg sabine

  • Hallo


    ich war 2010 in Instrien und war begeistert, wir sind mit dem Auto gefahren und waren daher sehr flexibel und konnten uns viel anschauen. Die Altstadt von Rovinj ist wirklich beeindruckend schön. Aber ansonsten gibt es dort auch schöne Strände.


    Also ich kann es nur empfehlen!


    Gruß

  • Hallo Bine,


    Istrien und v.a. Roviny stand auch schon mal bei uns auf der Wunschliste - muß ja sehr schön sein.
    Also wenn du dahinfliegst wünsche ich dir einen ganz tollen Urlaub


    Du kannst ja dann nachher malberichten, wie barrierefrei Istrien ist


    LG Christof alias Kappi

  • hallo christof
    istrien ist nicht barrierefrei und für mich torkeler leider nichts


    ich war auch in meinem reisebüro, die mich ewig kennen, die ja auch um mein wackeln und mein essen wissen


    außer türkei, wo ich seit 30 jahren hinfliege, haben sie mir


    Cala Ratjada empfohlen - da war ich noch nie


    lg sabine

  • Da war ich schon öfter. Ohne Wagen fände ichs schrecklich.


    Aber Mallorca ist auf gehbehinderte Rentner voll eingestellt. Auch um Cala Millor. Da gibts viele Hotels für uns.


    Guck dir einfach Fotos an.


    ataxie.org/index.php?attachment/10879/


    Promenade, gut begehbar. Strände weniger gut. In Cala Millor gibts extra Strandrollstühle. Aber Cala Millor ist überfüllt und hässlich.
    Wir fahren mit Mietwagen rum. Dann ist es schön da.

    Einmal editiert, zuletzt von Hugoline ()

  • Cala Ratjada da war ich vor Jahren auch mal. Hat uns gut gefallen. Aber es sind Jahre her. Weiß nicht wie es heute dort ist. Aber wie wäre es mit der Costa Blanca. Sehr schön für Rentner und Behinderte optimal. LG Alma

  • Hallo zusammen,


    Cala Ratjada kenne ich noch gar nicht. Costa Blanca hingegen waren wir letztes Jahr schon zum zweiten Mal. Ist wirklich perfekt, wenn man in bestimmten Bereichen eingeschränkt ist!

  • Unser Urlaub ist wie jedes Jahr bei uns im Garten. Für uns immer noch der schönste Fleck auf Erden. Nicht nur, das wir hier unserem gemeinsamen Hobby, Kreuzworträtsel lösen, nachgehen können, nein, auch unsere Katzen haben hier viel Platz. Ohne die beiden würden wir eh nicht in den Urlaub fahren. Ein weiterer Grund hier zu bleiben

  • Halle,
    kann ich verstehen, wenn man Haustiere hat,dassman die dabei haben möchte. Zuhause kann es man sich auch schön gestalten.
    herzliche Grüße !

  • hallo


    frage an die bahnfahrer


    ich habe immer für 1 jahr das ticket, um mit der u bahn, s bahn und regiozug zu fahren, ohne zuzuzahlen


    gehört die nordwestbahn auch dazu?


    ich nehme an, das ist eine private bahn so wie der metronom bei uns im norden. da kann ich auch mit meiner wertmarke fahren


    danke und lg aus hannover