Rollz Motion

  • ich habe mir einen neuen rollator gekauft.
    mit wenigen handgriffen und ohne werkzeug kann er umgebaut werden zum schieberollstuhl.
    somit stellt sich vor dem urlaub oder vor einem ausflug nicht mehr die frage :
    nehme ich den rollator oder doch lieber den rolli.
    zunächst kann man laufen und erst wenn es nicht mehr geht,läßt man sich schieben.

  • Mit dem Teil wünsche ich viel Spaß
    und tolle Ausflüge! :Applaus:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • danke!
    ich habe schon länger mit dem rollator geliebäugelt.
    aber der berater vom sanihaus sagte,ich soll noch warten,weil ein neues modell erscheint.
    bis ende oktober ist das neue modell im angebot.
    es wird in 4 farben angeboten,alle zum gleichen preis.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben den Rollz ja schon länger. Obwohl Detlef gar nicht mehr laufen kann und normalerweise im Rollstuhl mit E-Antrieb sitzt, nutzen wir ihn noch zum Transport auf die Terrasse. Das ist das einzige Hilfsmittel, das durch die Terrassentür passt.


    Ich habe noch einen Tipp für das Gehen am Rollz. Detlef hat sich wegen des breitbeinigen Ganges häufig an den Kippstützen bzw. Kipphilfen die Zehen gestoßen. Wir haben einfach ein Paar dicke Socken zusammengefaltet und über die Stützen gezogen.


    Und damit der Rollz in zusammengeklapptem Zustand nicht immer wieder aufgeht, habe ich ein Klettband benutzt.


    Viel Spaß bei der Nutzung.

  • vielen dank für den tipp mit dem klettband.mir wurde gesagt,es hält auch so.
    bisher hatte ich den topro troja und der hatte ein zusatzteil zum feststellen.

    • Offizieller Beitrag

    Unser Rollz (Abbildung wie oben) ist jetzt übrig. Hat jemand Interesse?
    Er wurde zum Erstbesitzer am 31.7.2014 geliefert. Dort aber nicht genutzt. Am 19.03.2015 haben wir ihn dann gekauft.
    Kosten beim Kauf damals 721 Euro, für uns dann noch 525 Euro.
    Bevor ich ihn anderweitig verkaufe, zuerst die Frage an euch.
    Gebote könnt ihr gerne per PN schicken.
    LG, Regina

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.