• Guten Morgen !
    Wenn auch meistens nur als stille Mitleserin mache ich gerne weiter!

  • Guten Morgen,
    hier als auch ein „Login“ aus Norddeutschland.


    ( Ja, wir schaffen das )

  • Hier noch ein lieber Gruß aus Norddeutschland. Danke, liebe Regina, für deine Initiative.

  • So, damit wäre erst einmal der Initiative genüge getan.:Hallo:
    Viel Erfolg wünsche ich uns.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Ich bin (überwiegend als Leser) dringend für den Erhalt des Forums.


    Ich wünsche dem Forum viel Glück beim Erreichen des Rekords.

    LG Wolfgang

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag! :Daumen_rauf:


    Hier ist es ganz grau und es sieht nach Regen aus - das beste Wetter um ins Forum zu gehen!


    LG Heike

    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!:Freudensprung:

  • Euch allen einen schönen Sonntag.
    Und natürlich einen dicken Pluspunkt für das Forum ohne Werbung dafür mit Privatsphäre.
    Und vielen Dank an den Admin!

  • Guten Morgen und einen schönen Sonntag an alle! Bin seit längerem auch mal wieder hier. Bin gespannt, ob's klappt mit dem Rekord!

  • Wünsche allen einen wunderschönen Sonntag. Das mit dem Besucherrekord klappt sicherlich!

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten 12 Stunden sind um. Ich bin echt gespannt. Hat jemand bei Facebook schon über unseren Rekordversuch geschrieben? Ich selbst habe gar keinen Account dort. Vielleicht macht das ja einige Alt-User neugierig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin wohl einer der jüngeren Leser dieses Forum. Trotzdem bin ich fast täglich (jap, unangemeldet) hier, um durch die Community auf den neuesten Stand zu kommen. Generell schätze ich den sachlichen, informativen und rücksichtsvollen Umgang miteinander sehr und würde es bedauern, wenn ich darauf verzichten müsste. Das hat schon Seltenheitswert (so wie wir ;).


    Dennoch ist mir auch aufgefallen, dass die Suche nach Informationen, die in den Tiefen einiger Threads eingewebt sind, manchmal sehr müßig ist. Eingefuchste Bordies wissen natürlich, wonach sie zu suchen haben, aber dem 'Neuen' ist die Informationsgewalt des Forum wohl manchmal nicht ganz klar. Daher neigt man dann schnell zu voreiligen Fragen, die eigentlich schon beantwortet sind.


    Aus diesem Grund haben die meisten informativen Foren eine FAQ Abteilung, in denen Links zu Beiträgen oder ganzen Threads übersichtlich gesammelt sind. Vielleicht könnte man eine solche Abteilung auf Dauer integrieren oder einen moderierten Thread dafür etablieren, in welchem die User in einer Art iterativen Prozess die Fragen und Antworten einordnen und sammeln können..?


    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Bisher haben sich seit Mitternacht erst 40 Benutzer angemeldet.


    Wo seid ihr heute?


    Angie, AscorbinMD79, Maria, nunu, Flora, Dani, Körperclaus, MaschaS, Renate, Rasputin, espigh, Pusteblume, Mirko, flor, efuzzy, Lexi, 0815, hammerkind5, rübe, giftigenatter, astovidatu, Alma, Margarita, Daggi, simson, Pez, Bernita, Nordlicht, alibaba2244, herzblatt, Wackeldackel, RobertNac, jocelyn333, Beppo1999, Mina, Siriana, Hope 68, klaasohm, Klucki, utemaka, Jessica, astrid, HarryB, JarJar, Didiermüller, deu100066, holzwurm159, ameise, Willly Remmers, Sassy, Leo, Dennis, schneckenhäuschen, Ablumen, resseled, utsch, Goldlocke, DMarten, Bessnick 64, Finchen, majofrajo, volker schaefer, Jule, Kappi, christoph77, Regenschirm, evaportalfred, Nachteule, Papalade, OlDa096403, nico, ataxler, utz


    PNs habe ich verschickt. Ich hoffe es bleibt keiner genervt weg.


    Als Gast reinschauen zählt nicht. Ihr müsst euch wirklich anmelden.

  • das ist ja eine ernüchternde bilanz,hätte ich nicht gedacht.
    aber vielleicht wirds noch.