Pflegerollstuhl Triton von B+B

    • Offizieller Beitrag

    Kennt ihr den Pflegerollstuhl Triton von Bischoff & Bischoff?


    Hier gibt es eine genaue Beschreibung.


    Bei uns hätte die Krankenkasse einen Multifunktions- oder Pflegerollstuhl nur übernommen, wenn wir unseren Leichtgewichtrollstuhl abgegeben hätten.


    Da wir aber zu dem Zeitpunkt auf den nicht verzichten konnten und wollten, schließlich war gerade erst das Auto für diesen Rollstuhl angepasst worden, haben wir uns entschlossen selbst einen zu kaufen.


    Wir sind Hilla sehr dankbar, dass sie uns damals den Triton ihres verstorbenen Mannes überlassen hat.


    Inzwischen kann Detlef den Rollstuhl aber auch nicht mehr nutzen. Deshalb auch hier zuerst die Frage an euch: Hat jemand Interesse den Pflegerollstuhl mit sehr viel Zubehör preiswert zu übernehmen?

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

    • Offizieller Beitrag

    Stellt euch vor, da kam im letzten Monat die Erklärung der Krankenkasse, dass sie unserem Widerspruch von 2016 nicht nachkommen könnte. Damals hatte die Krankenkasse die Kosten für den Pflegerollstuhl nicht übernehmen wollen, weil sie eine Doppelversorgung sahen. Wir hätten den Leichtgewichtrollstuhl abgeben müssen, auf den doch unser Auto angepasst worden ist.


    Der Leichtgewichtrollstuhl wurde längst der Krankenkasse zurück gegeben, nachdem Detlef das Bett nicht mehr verlassen konnte.


    Und genau dieser Leichtgewichtrollstuhl und die Doppelversorgung war wieder bzw. immer noch der Grund der Ablehnung.


    Der Pflegerollstuhl ist noch zu haben. Wenn also jemand Interesse hat, meldet euch.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.