Hotel extra für Rollstuhlfahrer

  • ​Ich suche im Raum Bayern Hotels extra für Rollstuhlfahrer mein Mann der normal laufen kann kommt mit. Ich muß unbedigt mal raus. Danke für eure Hilfe. Goldlocke

  • Hi
    Da kannst Du Dir nur eine schöne Gegend raussuchen und dann die Hotels in der Nähe kontaktieren.
    Angaben auf Internetseiten kannst Du fast immer vergessen. Behindertenfreundlich ist ein sehr überspannter Begriff.
    Bei kleineren Hotels ist die Wahrscheinlichkeit mit rollstuhlgerechten Zimmern leider relativ gering. Besser sieht es bei größeren Hotels oder Hotelketten aus.
    Aber immer selber anfragen und sagen oder schreiben was man genau benötigt.
    Der Preis ist dann aber immer eine Überraschung.


    Jens

    per aspera ad astra

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt da Langau ein.
    http://www.langau.de/
    Das ist der Treffpunkt einiger Ataktiker jedes Jahr zu Silvester.
    Die Mitfahrer sind immer wieder begeistert. Also ist es auf jeden Fall rolligeeignet.

  • Guten Morgen Goldlocke,


    kennst du Runa Reisen? Da findet man einige schöne Hotels in Bayern - und die Angaben sind sehr detailliert und verlässlich.


    Viele Grüße
    Lexi

  • Im Allgäu Hotel Viktoria kann ich nur empfehlen war selbst dort mit dem Rollstuhl und war echt begeistert sie bieten sogar geführte Wanderungen für Rollstuhlfahrer an. Echt schönes Ambiente wirklich sehr zu empfehlen

  • Versuchs doch mal hier.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.