Wann bekommt man einen neuen Rollstuhl?

  • Wer schon einen Rollstuhl hat, braucht auch mal einen Neun!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Liebe Manu


    auch wenn die Antwort eigentlich nicht in diesen Thread gehört - ja, probier den aus dem Tool erst mal aus, denn man weiß auch nicht, ob die vom Sanihaus das Teil schlechtreden um noch nen Tacken extra zu verdienen. Es ist NIEMALSNICHT zielführend, dem Kunden weiszumachen, er käme ohne Zuzahlung nicht an die passende Versorgung - denn DAS stimmt nicht!

  • Da stimme ich zu.

    Natürlich wollen die einen neuen verkaufen.

    Aus dem Pool heißt ja nur,daß er gebraucht ist.

    Er ist überholt,zur Not repariert.

    Ein Auto kauft man ja auch gebraucht,es muß nicht unbedingt ein Neuwagen sein.

  • Huhuuu,


    ich antworte Euch hier noch. Es passt ja schon zu dem Bericht von Werner und seiner Frau.


    Die Krankenkassen zahlen nur noch einen Pauschalbetrag und ich habe zugegeben einen hohen Anspruch, allein weil ich aufgrund der Spinalparalyse (zusätztlich zur Ataxie) ganz auf den Rolli angewiesen bin und damit auch meinen Sport mache.


    Mein bevorzugtes Modell ist halt der leichteste auf dem Markt den es für mich auch noch über die Pauschale hinaus bezahlbar gibt und so oder so müsste ich zuzahlen, aber das wäre es mir wert.


    Naja, ich lasse mich dennoch erstmal auf das Poolmodell ein, er wird um die 5 kg schwerer sein, das hört sich zwar wenig an, aber manchmal zählt jedes Kilo was man selber bewegt.


    Dennoch, entweder passt er, kann ich erst beurteilen wenn ich ein paar Tage drin sitze und den Hardcore Text mache, oder ich muß in den Widerspruch und gut argumentieren.


    Und bevor sich gleich die ersten wieder beschweren ... ich frickel im Laufe der Tage die Beiträge zur Rollstuhlversorgung in einem neuen Rollstuhlthread wieder zusammen. ;)


    Sonst sprengt es hier den Rahmen ... Danke für eure Gedanken. :Blumen:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Ich nutze diesen Thread für alle offenen Fragen zu einer Neuversorgung. :)


    Um den Bezug zu einer laufenden Diskussion in einem anderen Thread zu bekommen, schaue bitte hier:


    Die bisherigen Beiträge aus diesem Thread die sich um die Hilfsmittelversorgung drehen, füge ich hier als Zitate ein. Ich hoffe, das geht in Ordnung.


    :Blumen: Danke nochmal an Werner und seine Frau für die Wahnsinnsarbeit.


    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • ;( ... mich ärgert grade das System. Ich bekomme die anderen Post nicht eingefügt. Hilfe! :Kapitulieren:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    ;( ... mich ärgert grade das System. Ich bekomme die anderen Post nicht eingefügt. Hilfe! :Kapitulieren:


    Kannst Du auch nicht Süsse. Das ist Modarbeit. ^^:P Ist es Dir so recht?

    Liebe Grüsse
    Marion


    Wer die Vergangenheit nicht hinter sich lässt, verweigert sich eine Zukunft.

  • Jaaaaaaaaa ... nur die Beiträge von 2, 3, 4 müssten eigentlich nach 6 ... ach egal, ich werde alt :opa:


    Dankeschöööööööööööön :Blumen:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi