Zentren seltener Erkrankungen

  • Im UKE gibt es keine Ataxie Sprechstunde mehr. das ist zumindest der Stand vom Juni 2018- deswegen sind wir auch nach Lübeck gefahren....

    Danke, gut zu wissen.:)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • wer ist in Kassel denn nun Ansprechpartner?

    Ich wohne in ffm.

    Bin zur Zeit bei Fr.minnerop in Düsseldorf!

    Unklare Genese.

    Vgr flora

  • aber in ffm ist nur der Herr Dr kang (sca 3) tätig und die für Kinder und Jugendliche (Ataxie p-t)


    Lg Flora


    Ataxie ohne ursache....., aber es geht schnell voran.... Majo. Ich kenne dich!! War dieses Jahr im Wiesbaden ohne häkelzeug.

    .

  • ach ja Dr. Kang ist jetzt auch privat Dozent in der gleichen neuropraxis in der ich bin,aber er nimmt nur privat Patienten.

    Meine neuro-Praxis heisst: Strank ,grabowski und andere.


    LG flora

  • Ataxie Sprechstunde UKSH Lübeck

    Hallo,


    war schonmal jemand Jahre nach seiner Ataxie Diagnose im UKSH Lübeck zur Ataxie Sprechstunde und was habt Ihr für Euch aus der Sprechstunde mitgenommen ?


    Ich freue mich über Eure kurze Info dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Konfuzius ()

  • Wohl nicht !


    Ich auch nicht. Würde mich aber auch interessieren, was da so passiert,

  • Hallo !

    Ich war einmal zur Ataxie-Sprechstunde in Lübeck. Dort erfolgte unter anderem die genetische Untersuchung der SCA. Ich war positiv angetan von den Ärzten (wenn gleich es ja keine Heilung bei Ataxie gibt. ) . Aus familiären Bezügen bin ich dann nach Berlin in die Ataxie-Sprechstunde der Charite 1xMal im Jahr gefahren. Dort war ich beim dritten Mal nicht mehr zufrieden und bin seit dem nicht mehr irgendwo angebunden... Viele Grüße aus Hamburg Karoline