Lernen: Politische Selbstvertretung behinderter Menschen

  • Bei der Aktion Mensch wird gerade auf folgendes Angebot hingewiesen. Es erscheint mir interessant, wenn man sich mehr engagieren will, um seine eigenen Interessen zu vertreten:

    Zitat


    Vom 1. Februar 2007 - 30. April 2008 (15 Monate) bietet das Bildungs- und Forschungsinstitut zum selbstbestimmten Leben Behinderter eine Weiterbildung zur politischen Selbstvertretung für Menschen mit Behinderung an. "Sie sind behindert oder chronisch krank und möchten sich besser für Ihren Verein und Ihre Belange stark machen, unser politisches System besser verstehen und nutzen, sich intensiv mit dem Thema Behinderung beschäftigen, etwas in der Behindertenpolitik bewegen oder eine gute Öffentlichkeitsarbeit machen - dann könnte diese neue Weiterbildung zur politischen Selbstvertretung behinderter Menschen für Sie das Richtige sein", heißt es in der Ausschreibung für die neue Weiterbildung. Diese vom Bundesministerium für Gesundheit geförderte Weiterbildung erfolgt hauptsächlich über das Internet per E-Learning und wird von Dr. Gisela Hermes und Ottmar Miles-Paul geleitet.


    Die Kosten für die Weiterbildung betragen 600 Euro (40 Euro pro Monat). Enthalten sind darin die Trainergebühren und die Übernachtung/Verpflegung für ein Seminarwochenende in Kassel.


    Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite der neuen bifos Online Akademie unter http://www.bifos-ok.de . Bewerbungen bitte direkt per E-Mail an Ottmar Miles-Paul, E-Mail: ottmar.miles-paul@bifos .de, Tel. 0561/9977172.


    Quelle