• Lieber Klaus, vielen Dank für den Hinweis auf das spektakuläre Varitrike. Der erste Gedanke dazu: Das zu fahren macht bestimmt Spaß. Doch dann kommen Bedenken:



    - mein Liegedreirad nur mit Treten zu bewegen, das klappt seit 30 000 km gut. Aber ob das möglich ist, gleichzeitig die Armkraft für zügiges Vorankommen zu nutzen und dabei zu lenken???



    - ist ja bereits in der Basisversion ganz schön teuer
    - wie, wo und wie lange könnte man so ein Trike ausprobieren? Und das nicht in einer Sporthalle.



    - bei Regen wohl eher nicht zu empfehlen, hat ja keine Schutzbleche
    - als Option stehen weder Schmutzfänger, Beleuchtung, alternative Bremsen, Gepäckträger ... zur Auswahl



    - der Sitz ist von "HP Velotechnik", das Rad auch?
    - leider kein Hinweis, ob das mal auf einer Reha-Messe zu sehen sein wird



    - der Link zu einer Studie bringt für uns keine genaueren Aufschlüsse



    Ergebnis: Ein Wechsel ist nicht angebracht !

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner, ja, in wie weit das Varitrike etwas mit hpvelotechnik zu tun hat , zusammenarbeit ???
    Für mich wäre es glaube ich auch nichts.... Die Deltabauweise erinnert mich zu sehr an meinen :Rollstuhl: Und da hock ich eh den ganzen Tag drinnen. Da will ich beim Fahhrradfahren nicht auch noch diese Rollstuhloptik. Also kommt für mich nur Tadpole in Frage.


    Obwohl Deltas auch ihren Reiz haben (Geschmäcker sind halt verschieden)


    Ich liebäugle auch mit einem neuen Trike , ein Steintrike ...bleibe Markentreu :Froehlich: Das Wild One Fat gefällt mit sehr gut
    Aber ich glaube es ist mit seinen dicken Reifen doch sehr speziell
    Dann wäre dann noch das Wild One 20/26'


    Zur Zeit besitz und fahr ich das Wild One 18/20' Baujahr 2013.


    Also, wenn das Bike-Revolution Sommerfest 2017 ist. Und ich nach Wien - Gänserndorf fahren sollte. Und ich diese neu blitzenden Liegetrikes sehe.
    Und Thomas Seide meine Sonderwünsche verwirklichen kann :Pfeiffen_im_Wald:


    LG, Klaus

  • ... Also, wenn das Bike-Revolution Sommerfest 2017 ist. Und ich nach Wien - Gänserndorf fahren sollte. Und ich diese neu blitzenden Liegetrikes sehe....
    LG, Klaus


    Ist ja nun schon ein bisschen her, das Sommerfest. Warst Du da?


    Was den Effekt eines neu blitzenden Rades angeht, mich begeistert auch die Laufleistung meines Rades. Zum Rehasport gefahren und beim Eintreffen an der Halle stand letztens dies auf dem Tacho
    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="de6091b2-bfd9-4de1-8a7a-3aac5078a4e9" data-source="W0lNR10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9hdGF4aWUub3JnXC9hdHRhY2htZW50LnBocD9hdHRhY2htZW50aWQ9MTEwMTUmYW1wO2Q9MTUxNzY1MDc5MSJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="de6091b2-bfd9-4de1-8a7a-3aac5078a4e9" data-source="Wy9JTUdd" />

    • Offizieller Beitrag

    :Hallo:Das Sommerfest 2017 ist ausgefallen. 2017 fand gar keines statt.
    Ja, diese Laufleistung ist schon beeindruckent. Das Thorax Sinus ist halt ein Premium Trike mit Kultstatus
    Ich liebäugelte 2006 auch mit einem Thorax vorzugsweise mit einem Tangens. Aber da gabs die Firma offiziell schon gar nicht mehr *leider


    So wurde es ein Anthrotech. Und etwas später ein Steintrike Mad Max , gefolgt von meinem aktuell gefahrenen Steintrike Wild One


    LG, Klaus

    • Offizieller Beitrag

    :Hallo:Manu,
    gerade habe ich deinen Beitrag entdeckt :Applaus: Schade, das es dieses The Ataxian nicht mit Dt.Kommentar gibt
    Kyle Bryant, fährt ein Catrike vermutlich das 700'er


    Einige Velomobilisten aus dem Velomobilforum, sind auch "roll over america" gefahren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2.Teilnehmer von "roll over america" kenn ich persönlich. :Versoehnung:


    Ich selber, habe die Tagestour Fürstenfeldbruck roll to Langau vor


    LG, Klaus


    (das Datum/Zeit im Video is falsch)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hab ich mal den Radwanderweg am Ufer entlang des Ammersees getestet, keine gute Idee.:Daumen_runter: Der Weg war zwar von der Befahrbarkeit gut (Waldweg) .... Aber der Menschenauflauf an Ausflüglern war enorm. Eigentlich, wollte ich bis Dießen a.A. weiterfahren
    aber bei Utting, gab ich mich den Ausflugsmassen geschlagen.:Kapitulieren:


    Ich machte an der großen Uttinger Bootseinlasstelle kehrt und fuhr zurück zum Anfang des Ammersees.
    Dann fand ich einen schönen asphaltierten Fahrradweg nach Utting, da war auch viel weniger los und ich konnte Tempo machen.:Daumen_rauf:
    Ich mußte zwar paar mal kurz auf die Straße und um zu queren, aber devinetiv die bessere Fahrradstrecke.


    Diesesmal, bin ich auch nur bis Utting gefahren, weil ich ja auf dem überfüllten Radwanderweg Zeit verblempert habe.
    Nächstesmal, fahr ich dann bis Dießen weiter.
    Beim Rückweg, bin ich dann zufällig einen anderen Fahrradweg gefahren.:Pfeiffen_im_Wald: Aber ich kam dann schon auf den mir bekannten Fahrradweg.
    Und schliessendlich gut nachhause :Hallo:


    LG, Klaus

  • Huch Klaus, die anderen wollten bei schönem Wetter auch raus? Sowas aber auch :Nein::Hihi:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es eine Medezin zur Motevation gäbe, bräuchte ich z.Zt. etwas davon;) Z.B. habe ich für das Stadtradeln nur 302 km beigesteuert:(


    Ich bin mir aber sicher, das sich dies bald wieder ändert ^^ Denn mein Trike bekommt ein "Pimp my Bike" :D

    Die vorderen Räder werden von 18" auf 20" umgerüstet. Dadurch wird es zu einem anderen Trike. (laut Aussage von Leuten, die es gemacht haben)


    Die 20", fallen nicht in jedes Schlagloch, wie die 18". Auch beim Befahren von Bordstein o.ä. hat der 20" Vorteile. ;)

    Das Trike kommt vorne um ca.2cm höher und somit ist ein Aufsetzen der Ferse im Gelände weniger


    Da ich viel Waldstrecke fahre, ist der Umbau der Laufräder vorne, eine gute Idee ;) Ich werde natürlich Berichten

    Ach ja, einen Nabendynamo hab ich mir bzw.dem Trike auch gegönnt ^^


    LG, Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde mein Trike zum Umbau abgeholt. Eine große Schachtel voller Teile hatte ich im Vorfeld bei Bike-Revolution schon bestellt

    Auf das Ergebnis, bin ich schon gespannt ;) Hoffentlich ist bald die große :Puh-heiss:vorbei, damit ich dann gleich fahren kann, sobald der Umbau erledigt ist


    Irgendwie habe ich schon Fahrentzugserscheinungen. Seit einem Monat, saß ich schon nicht mehr auf dem Trike :(

    Aber bei dieser :Puh-heiss: sind sportliche Aktivitäten :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Marina, das hoffe ich auch, dass der Umbau reibungsloß klappt. Und nächste Woche die große :Puh-heiss:ein Ende findet.


    Heute (Samstag) Vormittag einen Anruf von der Werkstatt erhalten .... Nachfrage wegen Nabi/Scheinwerfer ..... Alles andere is fertig .....

    Also Montag, werde ich wohl zur ersten Probefahrt starten :thumbup:


    LG, Klaus


    Auslieferung Mittwoch .... Hoffentlich ist dann dir große :Puh-heiss:vorbei

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich die 20 Zoll vorne und hinten. Das Fahren ist schon irgendwie anders.

    Man sitzt auch irgendwie anders auf dem Trike. Nicht besser oder schlechter, irgendwie anders hald .....:)


    Das das Trike vorne ca.2cm – 3cm höher rauskommt ist sehr positiv. Die Fersenaufsetzer bei den 18 Zöllern bei Schlaglöchern o.ä. gehören jetzt der Vergangenheit an

    Die grobprofilige Schwalbe Marathon GT 365 Bereifung, war jetzt glaube ich, nicht so eine gute Wahl, weil das grobe Profil und Kunststoffender nicht unbedingt so zusammenpassen. Oder es ist eine Ausrichtungssache. Oder Kunststoffender weg und Pneufender dran ;)


    Wie ihr zwischen den Zeilen lesen könnt, bin ich nicht zu 100% mit Umbau zufrieden.

    Vielleicht, liegt dies auch an meiner schlechten Reifenwahl. Und ich auch die hintere Bereifung von Marathon Plus 47 – 406 auf Marathon GT365 40 – 406 wechsln lies, obwohl total unnötig ..... Und seitdem die Speedanzeige am E Bike Display nicht mehr funktioniert :thumbdown:


    Um dies zu reklamieren, bin ich zur Werkstatt gefahren. Aber keiner der Mechaniker hat es hinbekommen ca. 1h haben die ratloß rumgebastelt, Stecker vom Sensor auf und zu ....

    Sogar bei EBS wurde angerufen ........ Und ich sagte noch extra, das der Speichenmagnet nicht waagerecht stehen darf, sondern etwas schräg nach oben.

    Letztendlich fuhr ich mit nichtfunktionierenden Tachoanzeige am E-Bike Display wieder heim. :(

    Dann rief ich bei EBS in Heidelberg an, (wie aufgetragen.Und orderte einen neuen Speedsensor auf Gewährleistung . Ich redete mit Didi aus dem Velomobilforum ...“wie ,warum und so und so“

    Irgendwann, lies mir die Sache keine Ruhe. Ich fuhr in die Tiefgarage mit Schraubenzieher bewaffnet, bockte das Trike bzw. Hinterrad auf und „fummelte“am Magneten

    Und siehe da, das Display zeige die Geschwindigkeit wieder an :thumbup:


    Da geht man in eine Fachwerkstatt, wo einem geholfen werden soll und am Ende muß man sich doch selber helfen

    Gut, ich will nicht nur schimpfen, die haben schon ihre Arbeit geleistet, aber eben keine 100%. Da kann ich zur nächsten Reparatur gleich zum Bäcker gehen

    Jetzt muß ich erst ein mal Abstand gewinnen. Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, das Trike erst mal Trike zu lassen. Gar nicht so leicht, denn es wurmt und wurmt :Goldfischglas:

    Am liebsten, wäre mir jetzt eine Generalüberholung beim Herrsteller

    Oder ich bestell gleich ein neues Trike. Werde eh 2019 50Jahr :devil:

  • Regina, auch W. O. mich zum „xx“ Rad Fahren überreden wollen. Klingt aus der Ferne erstmal gut, aber wie alles - ist aber auch mit hohen Kosten usw. verbunden.


    Aber, ich sollte auf Werner´s Angebot wg. einer Probefahrt eingehen - dann kann mal richtig urteilen.


    Gruß Kai

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich meinen inneren Schweinehund besiegt :Nudelholz:und bin ca. 10km geradelt.:) Die Kleinigkeiten, die mich noch stören sind noch nicht gelöst.:(

    Aber das wichtigste ist, das ich die Freude am Fahren wiedergefunden habe. Naja, so ganz war sie ja nie verloren ^^

    Und diese Kleinigkeiten, bekomme ich auch noch in den Griff ;)


    In der kommenden Ausgabe des Fundus, steht ja mein Langau Tour Bericht. In der darauf folgenden Ausgabe, wird vielleicht ein Bericht über mein Trike stehen und wie und ob ich es geschafft habe diese Kleinigkeiten zu beheben stehen ..... Ich arbeite daran


    @Kai

    Radfahren ist echt ein toller Freizeitsport. Und wegen Kosten, es gibt immer wieder günstige Gebrauchtangebote auch bei http://www.hpv.org

    (zumindest günstiger als Neukauf)


    LG, Klaus