• Offizieller Beitrag

    Was doch so eine Kleinigkeit für Auswirkung hat. Vor einiger Zeit, hatte ich doch mein Trike vorne von 18 Zoll auf 20 Zoll umbauen lassen.

    Aber so richtig zufrieden, war ich mit der Arbeit der ausführenden Werkstatt nicht, weil sie so einige Kleinigkeiten vergasen.

    Unter anderem, das Spureinstellen, dies hatte die Auswirkung, dass das Trike nicht richtig rollte.

    War zwar kaum zu merken (dank des Motors) Aber irgendwie doch spürbar. Und der linke Kunststofffender "flatterte"

    Nachdem ich dann die Spur bei einem Liegeradhändler einstellen lies, rollte das Trike gleich viel besser. Auch das"Flattern" des Kunststofffenders wurde irgendwie weniger.

    Dann passierte mir auf einem Waldweg ein kleines "Missgeschick". Und siehe da, seit dem hebe ich das Gefühl, das "Flattern" des Kunststofffenders is weg

    Natürlich, werde ich euch das "Missgeschick" nicht vorenthalten. (Lautsprecher an alles org. Ton)


    ataxie.org/gallery/index.php?image/9241/


    Ja, ich hab sie wieder gefunden, die Freude am Fahren. Doch leider kommt jetzt die kalte Jahreszeit :thumbdown:


    LG, Klaus

  • :Hihi: ...

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • die Untertitel fehlen. :D

    ... das ist doch bayerisch, für den Norddeutschen helfen da auch keine Untertitel ... Hahahaha 8o

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    Heute war ein richtig toller und warmer sonniger Herbsttag ................... Danke Fön :Blumenwerfer: Heute habe ich es wiedermal geschafft, meinen inneren Schweinehund auszutricksen :Hihi:

    Nachdem ich am nebligen Vormittag auf der Sparkasse war und auch Einkäufe erledigte, kam auf ein mal die :Sonne2: raus.


    Ganz spontan, entschied ich ; "So heute wird Rad gefahren" Sportklamotten angezogen und ab auf`s Trike

    Diese Runde bin ich gefahren. Die Sonne schien und es war relativ warm. Hatte ein Langarm Funktions Shirt und nen Sportpulli darüber an.

    Völlig ausreichent


    LG, Klaus

    Eine lange Laufhose trug ich natürlich auch :P

  • Cool Klaus, schöne Runde, solltest öfter Deinen Schweinehund überwinden;)

    LG Nicole:Blumenwolke:

    Glaub an deine Kraft!!!

    • Offizieller Beitrag

    Heute, war ich die ersten 26 Kilometer in 2019 mim Liegend-logo-left.pngunterwegs

    Hat total Spass gemacht bei frühlingshafter :Sonne2: und Temparaturen :thumbup:

    An Steigungen, merkte ich, das ich noch am Anfang des Trainings stehe. Aber sonst lief es gut (naja, ganz so untrainiert ist meine Oberschenkelmuskulatur ja auch nicht :Hihi:

    Nach langer Zeit, hab ich mal wieder die alte Linde besucht

    ataxie.org/gallery/index.php?album/52/

    Bei der Heimfahrt, hab ich mich dann noch am Emmeringer See auf eine Bank in der :Sonne2: gesetzt und genossen :Blumenwerfer:


    LG, Klaus

  • Heute, war ich die ersten 26 Kilometer in 2019 mim Liegend-logo-left.pngunterwegs

    Hat total Spass gemacht bei frühlingshafter :Sonne2: und Temparaturen :thumbup:

    Klaus, das zu lesen ist schön. Liegedreirad fahren macht nicht nur Spaß, sondern auch mal Ärger.


    Letztens war nach dem Reha Sport das linke Vorderrad beim Thorax Sinus (33 000 km) platt. Da bin ich 6 km ganz langsam bis nach Hause gefahren. Die Felge habe ich dabei nicht beschädigt. Aber der Reifen war danach sehr ramponiert und musste durch einen neuen ersetzt werden.


    Die Ursache war ein Stück Split, das sich durch die 5mm Schutzschicht gebohrt hatte. War also nix mit unplattbar, wie die Marathon-Plus-Reifen oft bezeichnet werden.


    Wegen häufiger Pannen hatte ich vor einigen Jahren die bis dahin benutzten Leichtlaufreifen gegen die pannensicheren ausgetauscht. Der Rollwiderstand stieg und das Durchschnittstempo sank. Man kann nicht alles haben.


    Die Lieferung des Ersatzreifens dauerte und in der folgenden Woche fuhr ich mit dem Gekko fx. Nach dem Training war hier das Hinterrad platt, ebenfalls Schwalbe Marathon Plus. Da habe ich meine Frau gebeten, mir mit dem Auto meine leistungsfähige Luftpumpe zu bringen. Dann alle 1000 m angehalten und gepumpt. Der Auslöser war diesmal ein defektes Sclaverandventil.

    Die Reparaturarbeiten gingen mir schließlich gar nicht flott von der Hand, aber geschafft habe ich es beide Male ohne Hilfe. Deswegen bin ich zufrieden, die Trikes sind wieder ok - und hoffentlich war das dann erstmal genug und es geht nicht bald was anderes kaputt.

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,

    Liegedreirad fahren macht nicht nur Spaß, sondern auch mal Ärger.

    Stimmt, wenn mal was "Zicken" macht z.B. Plattfuß :thumbdown: Aber dies kann unseren Radfahrer.gif ( aufrecht fahrenden Kollegen ) auch passieren

    defektes Sclaverandventil.

    Ich habe Autoventile , die franzzöschischen Ventile sind mir zu fummlig und empfindlich

    Da bin ich 6 km ganz langsam bis nach Hause gefahren. Die Felge habe ich dabei nicht beschädigt. Aber der Reifen war danach sehr ramponiert und musste durch einen neuen ersetzt werden.

    Dieses Problem, hatte ich vor 10 Jahren auch mal ..... (seitdem nicht mehr, TOITOITOI )

    [war ein Brompton GG Reifen]


    War also nix mit unplattbar, wie die Marathon-Plus-Reifen oft bezeichnet werden

    Ich hab gute Erfahrungen mit den Reifen von Schwalbe gemacht gemacht. Nur beim Marathon Racer hatte ich mal einen schleichenden Platten

    Was Reifenpannen betrift, also keine zu haben, bin ich ein vom Glück Begünstigter


    hoffentlich hab ich jetzt keine Geister gerufen

    Die Reparaturarbeiten gingen mir schließlich gar nicht flott von der Hand,

    Das kenn ich X(||


    LG, Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Seit einigen Jahren, rieb ich mir beim zrsmiley.gif wahrscheinlich aufgrund der sich schleichend ataxiebedingten veränderten Fußhaltung die Fußknöchel wund.

    Also zog ich Knöchelschutz unter die Socken. Diese halfen zwar aber machten einen dicken Fuß, was ansich nicht so schlimm wäre/ist.

    Aber sie waren/sind irgendwie eng anzuziehen. Und wenn sie verrutschten, machte es wieder "aua"


    Ich suchte nach Pedalen mit verlängerter Achse. Die meisten haben 52mm sogg. Q-Faktor. Es gibt auch 1 -2 Hersteller von Pedalen mit 57mm.

    Doch leider komm ich mit deren Klicksystem nicht klar.


    Somit, habe ich mich für Pedalachsverlängerungsstücke entschieden. Seit einiger Zeit zrsmiley.gif mit diesen.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, das es seither besser läuft, das Pedallieren fühlt sich jetzt viel ergonomischer an.

    Und ich brauch nicht mehr den engen Knöchelschutz


    Vielleicht hilft ja meine Erfahrung dem ein oder anderen Radlfahrer/innen unter Euch


    LG, Klaus

  • Dann schalte und trample mal schön:Daumen_rauf:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.