Jahrestreffen der Euroataxia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    in diesem Jahr ist es mir gelungen, das jährliche Treffen der Euroataxia nach Deutschland holen und hier stattfinden zu lassen.


    So wird die diesjährige Veranstaltung am 09.11 bis 10.11 in Frankfurt stattfinden.


    Neben bekannten Professoren, wie z.B. Herrn Prof. Dr. Klockgether sowie Herrn Prof. Dr. Strupp, erwarten wir darüber hinaus auch einige weitere Referenten aus Belgien, Tübingen, Frankfurt, sowie London. Auch werden verschiedene Pharmaunternehmen vertreten sein. Das nähere Programm wird nach genauerer Abstimmung noch veröffentlicht.


    In diesem Jahr habt ihr, liebe Mitglieder ebenfalls die Möglichkeit, an dieser Konferenz teilzunehmen und spannende Vorträge zu verfolgen.


    Hierzu noch einige kleine Hinweise:

    Die Anreise nach Frankfurt zzgl. einer ggf. notwendigen Übernachtung muss auf eigene Kosten erfolgen. Darüber hinaus ist für jeden Teilnehmer der Konferenz eine Teilnehmergebühr in Höhe von 100,- Euro (abhängig von noch ausstehenden Förderzusagen) entrichten.


    Darüber hinaus möchte ich gerne darauf hinweisen, dass die gesamte Konferenz in englischer Sprache stattfindet.


    Sofern Interesse besteht, bitte ich euch, sich mit mir in Verbindung zu setzten, damit wir entsprechend Planen können und ich euch weiter auf dem Laufenden halten kann.


    Liebe Grüße, Euer


    Andreas Nadke

    Falls du glaubst, das du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.


    - Dalai Lama -

  • :Applaus:


    Gutes Gelingen wünsche ich Euch ... :Blumen:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Gibt es etwas über das Jahrestreffen der Euroataxia 2018 in Frankfurt zum Nachlesen.

    Auf der HP: https://www.euroataxia.org/ ... habe ich nichts gefunden.


    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ihr müsst ja nicht selber einen Text verfassen. Sind keine Pressevertreter da?

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Das ist bedauerlich. Immerhin sind Organisationen aus 13 Staaten Mitglieder bei Euroataxia. Haben es viele von denen geschafft, in Frankfurt dabei zu sein?


    Auf den Bericht im Fundus freue ich mich. Allerdings drängt sich ein „aber“ in meine Gedanken. Aber wer außerhalb der DHAG Mitglieder kriegt den zu sehen?


    LG Werner

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Jetzt lasst die Beiden doch erstmal in Ruhe zu Hause ankommen und die Taschen mal auspacken. :Nudelholz:


    Und entweder entschließe ich mich zur Mitgliedschaft und bekomme dadurch noch umfassendere Infos (finde ich auch gerecht) oder ich warte und gebe mich auch mit Kurzfassungen zufrieden.


    Meine Meinung als Ehemalige ... (Ich müsste mittlerweile bei drei Vereinen Mitglied werden, ist mir too much)


    LG von Manu

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind gerade auf dem Rückweg nach Hause. Es waren dabei: Deutschland, Frankreich, Schweiz, Dänemark, England, Belgien, Israel und Spanien. Dazu noch Pharmareferenten aus den USA und England.


    Demnächst eintreten werden: Polen, Schweden und Österreich.

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Nachtrag: Prof.Dr Klockgether (Uniklinik Bonn),

    Prof.Dr. Schulz (Aachen) und Prof.Dr. Strupp (München)

    waren auch da und haben aus den vergangenen Studien

    berichtet.

    Ich habe noch Prof.Dr. Zielen (Frankfurt) vergessen. Er

    hat uns Ataxia teleangiectasia näher gebracht.

  • Jetzt lasst die Beiden doch erstmal in Ruhe zu Hause ankommen und die Taschen mal auspacken. :Nudelholz: ...

    LG von Manu

    Ja, Du hast recht. Wir kommen weiter in Gedanken, wenn wir „und“ statt „aber“ sagen.


    Also: Schön, dass Ihr, Marion und Andreas, mit dafür gesorgt habt, dass die Konferenz nach Frankfurt kam und dass so viele andere Länder teilgenommen haben. Kommt gut nach Hause.

    LG Werner

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887