Wie sichere oder drucke ich alte PNs?

  • Manche PNs/Konversationen möchte man nicht so gerne löschen. Aber was ist, wenn der Speicherplatz im Forum für neue PNs nicht mehr reicht?

    Die PNs lassen sich ausdrucken und je nach Möglichkeiten der auf dem Rechner installierten Software über die Druckfunktion auch als PDF lokal speichern.

    So geht man vor:

    Aufruf der PN,

    Linksklick an einer freien Stelle in die PN.

    Drucken,

    Drucker auswählen oder

    falls vorhanden PDF auswählen und Speicherort angeben.


    Anschließend kann man die PN im Forum löschen.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Moin,


    Die 'Obergrenze' =O von maximal gespeicherten PNs sind mir etwas befremdlich. Ist der Speicherplatz wirklich so knapp? Ich mein, dass sind keine Videos oder RAWs..?
    Nörgeln will ich eher ungern, ich habe ja auch kaum PNs geschrieben - kann den Frust aber dezent nachempfinden, den manche mit der Angelegenheit haben.

    Umlaute sind ueberbewertet!

    Edited once, last by Humpty Dumpty: Hinweis auf fehlende Sichtbarkeit der Bilder in neues Thema verschoben. ().

  • Ist die Beschränkung von PN und Konversationen eine Kostenfrage?

    Dann könnte man in diesem Punkt doch nachbessern.