Ein frühherbstliches Hallo an alle AK4-Aktiven, AK4-Interessierten und AK4-Freunde,

  • vor einer Woche haben wir euch zu unserem nächsten Ak4-Treffen eingeladen. Leider sind bis bis jetzt nur eine Hand voll Anmeldungen eingegangen... Allerdings müssen wir die Unterkunft bis zum 21.09. verbindlich buchen und benötigen dafür auch die Anzahl der teilnehmenden Personen. Darum starten wir jetzt noch mal einen Aufruf mit den wichtigsten Fakten:

    • wir treffen uns am Wochenende vom 26. bis zum 28.10.2018 in der barrierefreien Jugendherberge Halle/Saale

    • die Entfernung zwischen Hauptbahnhof und Jugendherberge beträgt ca. 1,5 km, alternativ befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle 100 m von der Jugendherberge entfernt

    • die Kosten für Unterkunft und Verpflegung in der Jugendherberge werden vom Kindernetzwerk e.V. übernommen, die Übernahme der Reisekosten besprechen wir individuell (entweder habt ihr einen Verein, bei dem ihr Mitglied seid und dieser kann die Kosten tragen oder, wenn dies nicht der Fall ist, kann euch das Kindernetzwerk hier finanziell unterstützen)

    • den genauen Ablauf und Programm werden wir euch Anfang Oktober mitteilen, auf jeden Fall wird es einen kurzen Rückblick geben und wir werden aktuelle und zukünftige Projekte des Kindernetzwerks und des AK4s besprechen (das Kindernetzwerk steht vor Veränderungen - im AK4 hast du die Gelegenheit, diesen Entwicklungsprozess mitzugestalten)

    • wir werden zwei Gäste haben: Margit Golfels, die Leiterin der Koordinierungsstelle des Kindernetzwerks in Berlin und Birte Struntz, die neue Online-Redakteurin des Kindernetzwerks

    • wir achten auf ausreichend Pausen wollen und je nach individueller Lust und Laune abends noch gemeinsam etwas unternehmen

    Nun doch fürs Kommen entschieden? Dann melde dich bis zum 19.09. (!!!) bei uns an. Einfach den angehängten Anmeldebogen ausdrucken, ausfüllen und an jungeerwachsene@kindernetzwerk.de schicken. Wir freuen uns sehr auf neue und altbekannte Gesichter!

    Bitte denk´ auch daran, uns rechtzeitig Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder spezielle Kostwünsche mitzuteilen, damit wir die Küche in der Jugendherberge darüber informieren können.
    Du hast Fragen, dir ist etwas unklar oder du möchtest uns sonst noch etwas mitteilen? Dann schreib´ uns einfach eine E-Mail an jungeerwachsene@kindernetzwerk.de.

    Viele Grüße aus Jena,

    Eure AK4-Sprecherinnen Marit & Elisa

    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)
    (Truman Capote)