• Für uns mit zwei Personen wäre das Gerät nicht von Nutzen. Vieles macht mein Mann so "auf die Schnelle", und manchmal bleibt die Küche auch kalt oder wir rollen zum Italiener, hmm........ <3

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • hallo

    ich habe den vor 1 jahr auf der infa gesehen und ich finde den richtig gut

    man muß ihn nur benutzen, denn er ist nicht billig und man muß den platz in der küche haben


    ich bin der meinung, man sollte sich von allem selbst ein bild machen

    jetzt ist bald wieder infa, da werden auch wieder gute geräte vorgestellt


    für den TM kommt ja auch jemand nach haus und zeigt eeinem alles und für 2 personen wär das auch was

    lg sabine

  • ach so

    scout hast du was von deutschen unfällen gehört und in vielen fällen stürzen sich die medien auch gerne auf einzelfälle

  • So weit ich mich erinnern kann nicht. Zusammen mit dem Urteil einiger Profis, die Das Ding für ziemlich überflüssig hielten hat es bei uns aber gereicht das Thema vor etlicher Zeit abzuhaken.:|

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Wer Staubsdauger kann, kann auch Thermomiox.


    Der Thermomix des Wuppertaler Unternehmens Vorwerk kommt als modernes Allzweckmittel in der Küche daher: Die Multifunktions-Küchenmaschine kann Lebensmittel vermischen, mahlen, zerhacken, kneten, rühren, erwärmen und kochen.

    ( Quelle: https://www.traube-tonbach.de/de/thermomix-von-vorwerk )

  • Wer Staubsdauger kann, kann auch Thermomiox.


    Ich kann aber nicht mehr staubsaugen.......<X

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • Wir bekennen uns hiermit zum Thermomix, der vor etwa drei Jahren bei uns eingezogen ist.

    Ab und zu werden Rezepte ausprobiert, aber normalerweise wird traditionell auf dem Herd gekocht.

    Man kann natürlich voll einsteigen und z. B. an regelmäßigen Kochtreffs teilnehmen.

    Das ist aber nicht unser Ding, hat tatsächlich fast etwas religiöses.

    Trotzdem: im Internet gibt es viele leckere Rezepte.

    Praktisch finden wir den Thermomix für Suppen, Marmelade, Soßen, Dipps (Datteldipp!!) und Babynahrung.

    Wahrscheinlich klappt alles mit günstigen Geräten genauso gut.

    • Offizieller Beitrag

    So, inzwischen haben wir den Thermomix auf einer "Messe" getestet. Die Handhabung sieht super aus. Wir haben eine Kürbissuppe gekocht,

    da hierfür alles vorbereitet war. So bekommt man vermittelt - keine Arbeit... Die Vorführerin nahm die vorbereiteten Zutaten alle aus einem Nebenraum. Dann fragte ich: "Ist der Nebenraum im Preis enthalten?":P

    Wir haben uns inzwischen für eine alternative, preisgünstige Küchenmaschine entschieden.

    Wir sind am testen! Aber mein Mann sagte schon, vieles geht einfacher und schneller auf dem traditionellem Weg.

    Aber Suppen sind echt einfach und lecker zuzubereiten:thumbup: