Das Team NRW

  • Als Ende letzten Jahres der Landesverband eingetragener Verein werden sollte, bat mich Wolfram, ihn dabei zu unterstützen. Nun ja mit der Gründung hat es nicht geklappt, aber wir haben uns zu einem Team zusammengeschlossen. Neben Wolfram und mir teilen sich Karin Roth, Stefan Ohn und Dr. Thomas Collenberg die Aufgaben rund um den LV.

    Wolfram betreut dabei die Gruppen in Westfalen (RG Essen, SHG Westfalen) und ich kümmere mich ums Rheinland (RG Düsseldorf, SHG Köln). Es gibt aber noch eine Menge anderer Aufgaben.

    Der Stand auf der Reha Care in Düsseldorf, Selbsthilfetage in den Städten, Anfragen Rund um das Thema Ataxie, der Wittener Kreis ( Gesundheitsselbsthilfe NRW,hier ist Wolfram wieder für 3 Jahre zu einem der Sprecher gewählt worden) und natürlich das jährlich stattfindende Copingseminar in Münster. Ich werde mich auch verstärkt um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern. Stefan hat eine Facebookseite erstellt. „Ataxie- kein Grund sich zu verstecken“ dient dem Austausch, der Information. Er möchte, dass auch Angehörige sich mehr eingebunden fühlen.

    Karin und Thomas ergänzen uns .Zusammen werden wir die Arbeit im Landesverband fortführen.

    LG Marion


    Wir müssen sowieso denken,warum nicht gleich positiv

    :LaOla:

  • Hallo Marion


    verdammt viel Arbeit habt ihr da. Auch wenn es nun kein Verein geworden ist, seht ihr ja, das es so auch geht. :) Weiterhin viel Freude beim Schaffen.

  • Stimmt,es macht aber auch Spass

    LG Marion


    Wir müssen sowieso denken,warum nicht gleich positiv

    :LaOla:

  • Hallo Team NRW,


    lt. Homepage: " Das Team-NRW befindet sich noch im Aufbau. Demnächst wird sich das Team-NRW vorstellen."


    Wie geht es denn mit dem Team NRW weiter und wie stellt Ihr Euch denn die Arbeit im Team für die "Betroffenen" in NRW vor?


    Wird es einen "Team-Chef" geben ? Was ist geplant ? Wie werden die zukünftigen Meetings ablaufen: Präsenstreffen oder Virtuell ?

  • Das Team NRW versteht sich als Bindeglied zwischen dem Bundesverband der DHAG und den Mitgliedern der DHAG in Nordrhein-Westfalen.


    Offizielle Kontaktperson des Team NRW nach außen (gegenüber dem Bundesverband) ist Dirk Balzer.



    (wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als jemand, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß)


    alles wird gut8)

  • Lt. HP 16.12.2021: Das Team-NRW befindet sich noch im Aufbau. Demnächst wird sich das Team-NRW vorstellen.


    @Frenchie21 : Da hat sich bis dato wohl nichts getan.

    Gast

  • Hallo Nikolaus


    Wir haben uns im Fundus 3/2021 Seite 45 vorgestellt,


    Gruß, Thomas

    (wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als jemand, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß)


    alles wird gut8)

  • Hallo ThColle,


    sorry, denn ich meinte natürlich den wohl nicht mehr aktuellen Hinweis auf der Homepage.


    Viel Erfolg in und mit dem Team.


    Gruß ( der ) Nikolaus 🎅

  • Hallo ThColle,


    sorry, denn ich meinte natürlich den wohl nicht mehr aktuellen Hinweis auf der Homepage.


    Viel Erfolg in und mit dem Team.


    Gruß ( der ) Nikolaus 🎅

    Es gibt Menschen, die finden ihre Erfüllung ausschließlich in der Suche nach solchen Fehlern. Sie nicht sofort zu entfernen könnte man quasi als soziale Pflicht ansehen. :devil:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • "Es gibt Menschen, die finden ihre Erfüllung ausschließlich in der Suche nach solchen Fehlern"


    Stimmt leider. Offensichtlich fehlt ihnen sonst etwas an positivem Lebensinhalt.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Streit gehört nicht ins Forum, die Beiträge werden sofort gelöscht. Persönliche Differenzen mit Moderatoren und User werden per private Nachricht oder Mail aus dem Weg geräumt.

    Bitte verlagert alle dazugehoerigen Beitraege in einen Bereich der dafuer angemessen ist.