Was sammelt Ihr gerne?

  • Was sammelt Ihr gerne?

    ( . . . Ich habe hier im Forum mal den Suchbegriff "Sammeln" eingegeben. . . . O.k., aber eine kleine Übersicht mit Schlagwörten reicht ja auch. - Geld, Gesundheit, usw. ja, is klar. )

    Ich denke z.B. an:

    • Kronkorken, Weinflaschen Korken, ...o.ä. ???

    da ich selber am überlegen bin.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe früher mit Leidenschaft Katzenfiguren gesammelt, aber aus Platzgründen aufgegeben. Auch Postkarten

    werden bei mir nicht entsorgt.

  • Seit wir das Haus abgegeben haben nur noch Musik, vorzugsweise E-Musik und am liebsten auf CD aber auch anderen Medien.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Nix mehr, außer Erfahrungen ... :P


    Ne, ich sehe das mittlerweile sehr pragmatisch und trenne mich sogar von vielen schönen Stücken. Ich hatte nun zwei Umzüge im Rollstuhl hinter mir und das ist dann nicht mehr so feierlich mit dem packen.


    Und irgendwie verkleinert man ja auch seine Räumlichkeiten ... ich habe z.b. keinen Keller mehr um was zu lagern.


    Dafür "sammel" ich sehr viel was ich in Clouds speichern kann, wie Musik oder die Lieblingsfilme ... Fotos und und und ...


    Ok, das ist natürlich eine heikle Sache, aber das kann ich so lange wie möglich, dann auch überall mit "hinnehmen" ohne es verpacken zu müssen.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Ich hatte mal angefangen und die kleinen Metalldeckel von den Sektflaschenkorken zu sammeln. Habe ich mal im Spanien gesehen. Sie wurden dann auf einen Untergrund geklebt und mit einem Bilderrahmen aufgehängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Gesammelt kann man es wohl nicht nennen, ich hatte ca 1500 Bücher, wovon ich noch ca 80 habe. Die waren alle gelesen (auch mehrfach) und mein. Da ich keine gedruckten Bücher mehr lesen kann, habe ich meinen Bestand abgebaut.


    Und wie Manu und Scout sammele ich Musik, was es auf CD gibt, habe ich, wenn es mir "heilig" ist. Teils auch noch ein paar Kasetten. Was ich nie tue ist, Musik in Clouds zu speichern, vor lauter Angst, sie käme mir abhanden. 8| Dafür habe ich sie überall, aufem PC, Handy, Tablet gespeichert.

    Ansonsten "sammele" ich noch Interviews und Konzertmitschnitte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sammle Kunststoffdeckel für die Aktion Deckel gegen Polio.

    Früher habe ich Eulen gesammelt.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Ich sammle Kunststoffdeckel für die Aktion Deckel gegen Polio.

    SPASS: Ich sammle "Restmüll", "Altpapier" und Dinge für den "Gelben Sack".

    Achja, Altpapier auch.