Rollstuhl ud Zuggerät von User "anwin"

  • Ich drück die Daumen mit ... :Daumen_rauf:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • heute musste ich wieder zum arzt, haben angerufen

    langfristig haben sich meine probleme erledigt

    lt arzt hab ich noch 2 bis 5 jahre vielleicht

    also warum gedanken machen seit 7 jahren kann ich kaum oder nicht laufen

    somit ist es dann eine erlösung des bösen

  • ich bin borderliner und hab schon lange aufgegeben

    das mit der ataxie, also kleinhirnatophie ist nur der tropfen auf dem heissen stein

    selbst mein hausarzt knnte nicht verstehen das es mich nicht berührt sondern eher ein ziel gibt das ich weiß wie lange es noch geht

    was is mein leben, sitzen aufm sofa, leben auf 20qm

    zum klo kriechen teils

    es ist keine bestrafung sondern dann eher eine erlösung

    verzeiht meine ehrlchkeit

  • ich staune immer wie menschen mit ihrer einschränkung auskommen können

    ich konnte und kann mich damit nicht abfinden

    ich wollte niemals so werden abhängig von anderen

    ich freue mich für jedem der es schafft

    aber ich kann und will nicht damit leben

    mein leben ist mehr als begrenzt

    es wäre besser ich wäre weg

    wen interessiert es

    • Offizieller Beitrag


    Du weißt schon, dass Du dir professionelle Hilfe holen mußt?

  • ich habs ja am angang des jahres versucht in ne klinik zu kommen,

    ergebnis ne mail vom chefarzt

    meine psychische krankheit und das körperliche, können sie nicht versorgen

    also abgelehnt

    und das von einer psychiartrischen klinik, hab es aufgegeben

  • Eine Klinik ist keine Klinik. Und natürlich kann man die falsche erwischen, die schlicht zwar auf Psyche ausgerichtet ist, aber nicht auf körperliche Hilfe. DAS ist KEIN Grund, gleich aufzugeben.


    Es ist zwar schön und gut wenn man die Diagnose Borderline hat, aber die entbindet einen nicht davon, sich da selbst noch um seine Belange zu kümmern. Borderline ist keine so schwere psychische Erkrankung, als dass man sich dahinter verstecken könnte.


    Man kann sich auch eine Betreuung einrichten lassen, wenn man es alleine nicht schafft. Hast du sowas?

  • Hallo Anwin,


    es ist zugegeben schwierig eine Klinik zu finden die Neurologie und Psychiatrie zusammmen mit einem abarbeitet. Man kann auch irgendwie nur für eine Abteilung seine Einweisung bekommen. (Bei mir so)


    Aber wenn die Psyche akut wird, dann steht das zuerst ganz oben. Und ich habe die Erfahrung gemacht, das dann Konsile geschrieben wurden und andere Ärzte mit ins Boot geholt um ganzheitlich behandeln zu können.


    Diese Gefühl der Perspektivlosigkeit ist mir nicht unbekannt. Da fehlt der Halt durch die Familie, es gibt kaum Freunde oder Partner die einem helfen oder auch mal den Tritt verpassen.


    Dennoch, so wie ich dich hier nun lesen darf, hast Du dennoch den Antrieb nach vorne. Rollstuhl, Zuggerät beantragt ... wenn das durch ist, bist Du auch wieder etwas weiter ... und denk an den Grünkohl.


    Halte durch und wenn gar nichts mehr geht, ich denke, Du hast dafür Strategien entwickelt.


    LG von Manu

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • gesstern bref von der krankenkasse bekommen

    bekomme nun mitteilung bis zum 3.2. wegen rollstuhl,

    naja ich kann ja net laufen, aber was solls, noch über nen monat sofa

  • so ich hab die fresse voll,

    die kostenübernahme für den rollstuhl wurde abgelehnt

    am nächsten ersten kauf ich nen aktiv rollstuhl und danach ein zuggerät

    dann zahl ich das halt selber

    auf stress mit anwalt hab ich keinen bock drauf

    musste mal raus

  • :Aggressiv: ... unglaublich.


    Auch wenn es schwer fällt, gehe in den Widerspruch.


    Nach dem neuen Teilhabegesetz (BTHG) hast Du eigentlich erst Recht einen Anspruch darauf.


    Man, diese Kämpfe sind zum kotzen. Da fühle ich mit Dir.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    am nächsten ersten kauf ich nen aktiv rollstuhl

    Sind dir die Kosten klar ? (ein Neukauf) ca. 3.000 €uro


    und danach ein zuggerät

    nochmal ca. 3.500 €uro


    die kostenübernahme für den rollstuhl wurde abgelehnt

    Widerspruch einlegen


    dann zahl ich das halt selber

    dann musst auch die Reparaturen z.B.Reifenschäden usw. selber zahlen


    Gut ich sitz selber im :Goldfischglas:, weil ich mir das Zuggerät selber gekauft habe. Doch der :Rollstuhl: ist von der KK bezahlt. Ich musste nur etwas zuzahlen, wegen Wunschmodell


    LG, Klaus

  • es muss ja nicht immer alles neu sein, gibt viele gebrauchte

    ich bin seit ewigkeiten dabei, immer wieder irgendwelche gutachten arzttermine usw

    und alleine jeder termin grenzt fast an einen zusammenbruch psychisch , wegen anspannung

    der nächste schritt wäre anwalt, aber den stress kann ich nicht gebrauchen, da ich nicht gerade stressresistent bin

    bin es auch leid, seit über 1,5 jahren mein ansich nur zimmer nicht verlassen zu können

    ausser ich werde gefahren, nur dafür habe ich niemanden,

    möchte auch niemanden zur last fallen

    ist halt alles kompliziert bei mir