Grippeschutzimpfung

  • Heute habe ich mich Impfen lassen und eben höre ich in den Nachrichten das der Impfstoff knapp wird.

    Also ranhalten wer's auch vor hat:!:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von scout ()

  • Guter Impuls.


    Bei uns ist Impfen auch eine sehr wichtige Sache.


    Werd ich mal anstoßen ... Danke Reiner :Daumen_rauf:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Seit über 30 Jahren lasse ich mich impfen.

    Ich hatte noch nie irgenwelche Probleme mit der Impfung.

    Eine richtige Grippe hatte ich noch nie,

    vor einer gewöhnlichen Erkältung ist man trotzdem nicht gefeit!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lasse mich nie impfen. Alle 7 bis 8 Jahre habe ich eine echte Grippe. Dieses Jahr im Frühling hat es mich wieder erwischt. Ich bin auch knapp an einer Lungenentzündung vorbei gekommen.

    Erkältet bin ich fast nie.

  • Ich bin auch knapp an einer Lungenentzündung vorbei gekommen.

    Erkältet bin ich fast nie.

    Wer konsequent ist, macht eben keine halben Sachen :sarkastisch:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Auch wenn viele sagen ; Nur Einer von Tausend ......

    Aus meiner Erfahrung, ist es ziemlich sicher ....

    Dann solltest du Lotto spielen:cool:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • So dachte ich aber auch mal.


    Nur, da habe ich noch ganz alleine gelebt und wenn es mich "erwischt" hat (Vielleicht dreimal in 17 Berufsjahren) dann habe ich es zugegeben genossen, mal einen oder zwei Tage mit Tee und Hühnersuppe im Bett und dem RTL Nachmittagsprogramm zu verbringen.


    Jetzt mit unserer Hausgemeinschaft ist es aber anders, wenn einer Grippe hat, dann gehts über die Pflege/ Assistenz und die Gemeinschaftsküche leider rund und man hat keine Chance mehr sich zu regenerieren.


    Ich hatte leider einmal die Imfe, da war mein Körper schon grippig ohne das ich es gemerkt habe. Ich dachte echt, das war es mit mir, aber seitdem toi toi toi, hat es mich nicht mehr erwischt.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • ...und ich der Andere.

    Ich hatte mich jahrelang impfen lassen, aber nach meinem Tumor sind meine Abwehrkräfte ziemlich geschwächt gewesen, sodass

    eine Grippeimpfung genau das Gegenteil bewirkte. Ich wurde danach krank. Jetzt muss ich das leider lassen...

    LG Wolfgang

  • Hi zusammen


    Also ich habe mich auch schon impfen lassen.

    Meine Frau muß beruflich viele Hausbesuche bei anderen Familien machen und meine Tochter arbeitet z.Z. im Kindergarten. Bei beiden findet man Krankheiten die man bisher gar nicht kannte.<X

    Mit den Nebenwirkungen ist das so eine Sache.

    Da eine Erkältung sehr leicht mit einer Influenza verwechselt werden kann, heißt es dann bei einer Erkältung das liegt an der Impfung.

    Richtige Nebenwirkungen sind aber sehr selten und Impfschäden fast astronomisch gering.

    Nicht jedes drücken der Impfstelle ist eine Nebenwirkung, sondern rührt meist von zu schnellen drücken der Spritze her.

    Dies führt zu einem Stau" des Impfstoffes in den Muskeln und das drückt.

    Dieses Jahr soll der Impfstoff sehr gut verträglich sein.

    Ich habe jedenfalls gar nichts gemerkt.


    Jens

    per aspera ad astra

  • Mir geht es wie Jens. Und das seit mehr als 10 Jahren. Ich habe während der ganzen Zeit nie mehr gehabt als einen ordentlichen Schnupfen.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    • Offizieller Beitrag

    Dann solltest du Lotto spielen :cool:

    Sorum, funktioniert die Sache leider nicht. ;)



    So dachte ich aber auch mal.


    Nur, da habe ich noch ganz alleine gelebt ............................

    Jetzt mit unserer Hausgemeinschaft ist es aber anders, .....................................

    Klar, in einer Hausgemeinschaft ist es etwas anderes :)


    Aber trotzdem, wäre mir die Gefahr, das ausgerechnet bei mir, die so seltenen Nebenwirkungen auftreten zu groß, weil,.... damals 1990 als bei mir eine/die Gehirnwasserentzug gemacht wurde, hies es auch "nur" 24h Bettruhe :rolleyes: Ha, bei mir wurden 14Tage daraus, begleitet von Kopfschmerzen und Übelkeit samt <X, sobald ich mich irgendwie in eine aufrechte Position begab


    Bis Dahin, wußte ich nicht mal wie man Kopfschmerzen schrieb. Bis heute bin ich Wetterfühlig :(


    Impfung, Nein Danke


    LG, Klaus

  • Sorum, funktioniert die Sache leider nicht. ;)

    Das Leben ist hart aber ungerecht:wall:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • ... hart aber ungerecht ..


    Z. Zu. Ist es hart und ungerecht!


    So, jetzt mal langsam für das RG HH + Umland vorbereiten. Ab 14:00 Uhr gibt‘s Kaffee.

  • Ich lasse mich seit Jahren auch nicht mehr impfen. Das hat letztes Mal zu sehr meinen Tremor verschlimmert :Depressiv:,

    und große "Menschenversammlungen" vermeide ich ohnehin bzw. zwangsläufig.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)





  • So, jetzt mal langsam für das RG HH + Umland vorbereiten. Ab 14:00 Uhr gibt‘s Kaffee.

    ... sind auch alle geimpft? :P

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • hallo

    also mein immunsystem ist wirklich nicht das beste und mein untergewicht sowieso nicht

    aber eine Grippe impfung ist für mich klar - überall fliegen die bakterien nur so rum

    manche haben nach der impfung 4 tage ne erkältung (normal) und manche nicht


    aber eine erkältung steckt man nach 1 - 2 - 3 - wochen weg


    eine grippe ist eine ganz andere nr. -man denke mal an lunge-


    also für mich impfung ja, aber das ist immer eine persönliche entscheidung

    lg sabine