Hirnschrittmacher

  • Mein, mich sehr bremsender Tremor hat sich nun, aufgrund verschiedener Umstände, verstärkt.

    Nun steht ein Hirnschrittmacher zur Debatte.
    Ob es in dieser Richtung Neuigkeiten/Erkenntnisse gibt, kann mir doch bestimmt jemand sagen...bitte.

  • Liebe Annette

    was meinst du mit Neuigkeiten/Erkenntnisse?


    Ich habe in den Jahren einige kennen gelernt, die zB Dystonien, essentiellen Tremor oder Parkinson haben und denen durch eine THS gegen den Tremor gut geholfen werden konnte. Ob es bei dir gut funktionieren würde, kann ich nicht sagen. Ich hoffe, du bekommst genug Informationen um eine Entscheidung dafür oder dagegen treffen zu können.

  • Wir hatten mal jemand hier, der/die einen Hirnschrittmacher hatte.

    Hat sich wohl lange nicht gemeldet, leider weiß ich den nick nicht mehr.


    Schrieb, wenn ich mich recht erinnere, dass die Wirkung mit der Zeit nachgelassen hat.

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.


    Im Netz steht viel über Vor- und Nachteile, kam für mich irgendwann auch mal infrage.

    Habe mich damals von einem Prof. beraten lassen und lieber Abstand von dem Eingriff im Gehirn genommen.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Wir hatten mal jemand hier, der/die einen Hirnschrittmacher hatte.

    das war @Ricke


    Vielleicht kannst Du Ricke mal per Mail anschreiben?


    ... und ich muss etwas klugscheißen. (sorry) Das heißt: Tiefe Hirnstimulation ... wer weiß, was dir sonst aus dem Pool da genehmigt und dabei das Herz mit dem Hirn verwechselt wird ... :opa:


    Lass Dich gut beraten.


    GLG von Manu

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Wir hatten mal jemand hier, der/die einen Hirnschrittmacher hatte.

    Hier?

    Ja :D


    Wie kann man eigentlich feststellen, wann in diesem Fall Ricke zuletzt hier online war?

    Ich komme leider nicht auf ihr/sein Profil. :(

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • Maria ... klick mal auf dieses: @Ricke oder fahr mit der Maus darüber, dann kommst Du zum Profil :)

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Wir hatten mal jemand hier, der/die einen Hirnschrittmacher hatte.

    das war @Ricke

    Klicke einfach mal auf: Ricke - im Beitrag von streunerin


    18:14 Zwei Dumme, ein Gedanke. Da hat sich wohl unser Kommentar überschnitten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Danke Euch beiden, von einem dritten Dummchen. :devil:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)