Musik-Projekt ACHSE-Song „Gemeinsam sind wir stark“

    • Offizieller Beitrag

    Der Song ist wunderschön geworden. Bei der Fachtagung wurde er wie geplant mit kleinem Chor vorgestellt. Es soll ein großer Erfolg gewesen sein.

    Ich habe mir einen Eindruck über ein privates Handyvideo machen können, ich war persönlich ja nicht dabei.


    Michael Emmerich wartet nun auf die offizielle Freigabe des Songs durch die ACHSE.


    Ich bekomme Info, wenn es soweit ist.

    Danach hoffe ich die Musik verlinken zu können/dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich einen Link bekommen, der die Aufführung des Achse-Songs zeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Berührend :Trösten:und beeindruckend, wirklich stark ! :Applaus:


    Dank an Regina:Blumen:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    2 Mal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: rechtschreibung

    • Offizieller Beitrag

    Im Fundus findet ihr den Bericht zur Entstehung des Songs.

    Es gibt Neuigkeiten zu dem darin angekündigten Video zum Song.

    Dabei wird es sich nicht um eine offizielle Produktion der ACHSE handeln, sondern um einen Zusammenschnitt aus verschiedenen Privatvideos und Fotos, mit den Namen der Betroffenen und deren Krankheiten und der Nennung der zugehörigen Vereine bzw. Selbsthilfeorganisationen.


    Es ist bildtechnisch fertig,

    jetzt wird noch der Sound etwas angepasst mit einer Kombination aus Live-Auftritt und Studioversion.

    Danach schaut die Achse nochmal drüber, ob sie es so freigibt.


    Woher ich das weiß?


    Vor 14 Tagen habe ich das Bildmaterial von Michael Emmerich zur Bearbeitung bekommen und ich habe daraus das Video selbst erstellt.

    Es war ein Versuch.

    Ich hätte selbst nicht geglaubt, dass ich das so schnell schaffe und freue mich total über das Ergebnis.


    Leider hat die Zeit aber nicht gereicht, um es zum Tag der Seltenen zu veröffentlichen, was so mein geheimes Ziel gewesen ist.

    Warten wir also gemeinsam ab.

  • Ja, ganz toll von Regina. :LaOla:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Die Achse hat sich im letzten Jahr dazu entschlossen nicht das von mir erstellte Video zu veröffentlichen, sondern hat in einer eigenen schnellen Aktion den Song mit Fotos unterlegt und es im Online-Adventskalender an Tag 21 vorgestellt.

    Heute ist es mir unter folgendem Link aufgefallen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.