FA und extremer Erkältungshusten

  • Hallo ihr Lieben, ich habe FA und bin zur Zeit erkältet mit extremen Husten. Der Husten macht mich alle. Wenn ich Husten müssen meine Beine mich extem festhalten und verkrampfen. Heut lässt der Husten zwar nach aber ich habe irre Nervschmerzen in den Beinen. Kann kaum laufen. Kennt das jemand? Mir laufen echt die Tränen vor Schmerzen. LG

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Husten ist schrecklich. Ich hatte kürzlich noch eine Rippenprellung dazu. (volles Programm)

    Wenn ich huste, hustet der ganze Körper mit. Beim kleinsten Anzeichen fahre ich daher direkt "Grippeprogramm" auf.

    Inhalieren, Hustenlöser ...

    Liebe Jule ich fühle mit dir - gute Besserung!

  • Dankeschön, war seit 3 Tagen nicht draussen und glaub die nächsten tage wird es auch nix . Blöder Husten

  • Richtig husten und ich falle fast aus dem Rolli oder meine Beine schlagen wild um sich.

    Also gut festhalten und auf bessere Zeiten hoffen.

    Speziell die Beine entwickeln dann ein "Eigenleben".

    per aspera ad astra

  • wie ich das doch kenne, denn egal bei was niesen husten oder ablenkung leidet meine konzentration und die beine geben auf, mein kopf ist mein gleichgewicht, ich hab zb dieses jahr schon 6 rippenprellungen gehabt weil ich unkontrolliert falle, leider haben einige möbel nich überlebt R.I.P.

  • Nachtrag

    Nicht nur die unwillkürliche Bewegung der Beine (Arme sind nicht betroffen) ist ein Problem, sondern bei mir auch der Magen.

    Durch das ständige sitzen ist der Magen und alles was damit zutun hat ständig gequetscht, wenn ich dann noch sehr stark huste bekommt er immer einen heftigen "Schlag" ab

    Bei langen Hustenanfällen (heftiges verschlucken reicht auch schon) wird mir dann regelrecht übel bis hin zum erbrechen.

    Ich kann dann nur noch Sachen essen die man nicht so leicht erbrechen kann.

    Brot gut - Joghurt böse


    Jens

    per aspera ad astra

  • Gott das sind alles "noch Geschichten" für mich. Noch laufe ich selber und ohne Hilfsmittel aber ich merke wie meine verschleppte Erkältung alles doch etwas verschlechtert hat. So schnell werd ich wohl nicht mehr arbeiten können.

  • Hi zusammen

    Ich weiß das Thema ist schon älter, ich probiers es trotzdem.

    Bei uns geht zur Zeit die Erkältungswelle um Frau, Tochter und jetzt ich, und immer wird es schlimmer.

    Kann es sein das eine Erkältung bei uns schlimmer ausfällt als bei anderen?

    Gibt es Unterschiede zwischen FA (wie ich) oder SCA irgendwas?


    Jens

    per aspera ad astra

  • Hey Jens, das Thema muss ich mal bei mir beobachten, wenn die Erkältung da ist.


    Ich denke, das Problem liegt in der Peripherie der zentralen Nervenstämme.

    Man kann längs des Nervenstranges knotige Verdickungen der Bindegewebsscheide durch die Haut feststellen. Verletzungen jeder Art können dafür die Ursache sein.

    Druck auf den Nerv durch Geschwülste und Narben, Überanstrengungen und auch Erkältungen.


    Unterschied ????

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Männer leiden immer mehr als Frauen.(Späßle)

    Ich selbst merke dass ich länger (als Franz Josef) damit kämpfe. Auch empfindet man Symtome der Grippe stärker,

    weil man eh gehandicaped ist. So schnell der Niesreiz da ist - kann ich gar nicht zum Tempo greifen. Beim Husten kann man machmal den Urin nicht anhalten. Würde das allerdings nicht nur an der Ataxie festmachen. Das geht manchem "gesunden" so.

    Gute Besserung -Jens.

  • Tja, Männer leiden immer mehr als Frauen.(Späßle)

    Leider kein "Späßle".

    Das klingt wie ein Klischee, aber es stimmt, leider.

    Die Natur hat das schon so eingerichtet das Frauen eher wieder fit sind.

    per aspera ad astra

  • Meiner Meinung nach stecken wir (Frauen wie Männer) Erkältungs- und andere Erkrankungen nicht so leicht weg weil durch unsere Handicaps das Immunsystem geschwächt ist.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • weil durch unsere Handicaps das Immunsystem geschwächt ist.

    Wen dem so ist (wissen tu ich es auch nicht) dann hieße es ja das wir bei sämtliche Erkrankungen bei denen das Immunsystem gefordert ist stärker betroffen sind als "Normalos".

    Das kann ich persönlich nicht bestätigen.

    Wenn mich mal eine Krankheit gepackt hat, dann hält sie mich aber fester als andere, aber sie erwischt mich nicht öfter.

    per aspera ad astra

  • Hallo Vogt

    und einen schönen 1. Advent :Froehlich:


    Ich denke mal, das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)